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Dirty-Harry

Ölwanne wechseln am Fortwo CDI

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Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, wieviel Arbeit es ist am Fortwo CDI die Ölwanne zu wechseln, und was ich beachten muß ? :-?

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Herzlich Willkommen hier im Smart Forum!

Generell sollte man bevor man einen Thread eröffnet die Suchfunktion benutzen.

Dann hättest du z.b. das bekommen:

Suche mit Ölwanne (nur Titel)

Generell ist es sicher einfacher wenn du eine Grube hast, der Smart muss danach ca. 3 Std trocknen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Es ist wirklich ganz wichtig, dass die Dichtmasse gut ausgetrocknet ist, bevor Öl in den Motor kommt und dieser wieder in Betrieb genommen wird.

 

Wenn möglich, dann über Nacht austrocknen lassen.

 

Als Dichtmasse geht Hylomar rot auf Silikonbasis bis 350 ° oder vergleichbare Dichtmasse.

 

Gruß, Rolf

 

 


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    • Vielen Dank für deine Antwort, wieso soll das nicht funktionieren?  Habe vor ca. 7 Jahren einen defekten Kupplungsaktuator durch einen gebrauchten ersetzen müssen. Den habe ich grob per Hand mit ca. 3-4 Kg Vorspannung eingebaut und anschließend mit dem Delphi den Schleifpunkt eingestellt. Funktionierte tadellos und es kam auch keine Fehlermeldung wie jetzt. Hatte damals allerdings Windows 7 auf dem Laptop...jetzt Windows 10...... @Rollerfahrer...auch dir vielen Dank, werde deine Lösungsvorschläge einzeln abarbeiten und versuchen den Smarti wieder auf die Straße zu bekommen...Aktuator macht eigentlich was er soll, habe `ne Videoaufnahme gestartet und dann Zündung ein, Motor an und versucht Gänge durchzuschalten. Fahrzeug war hinten aufgebockt...aber es drehte sich kein Rad...bei höheren Drehzahlen drehte sich das Rad ein ganz klein wenig aber ohne Kraft....könnte eventuell an den von dir erwähnten Bauteilen Gangstellungssensor  oder Gangstellmotor liegen. ODER fällt mir grad ein : Bremslichtschalter !? Könnte der `ne Rolle spielen ?
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