Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mc22

doorboards

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle ich habe da eine frage mein schwager hat sich ein smart gekauft der hat doorboards drinn. der vorbesitzer hat ein loch in die karosserie gebohrt und die kabel durch gezogen. meine frage an euch sagt der tüv da was. mein schwager macht sich nämlich sorgen das er kein tüv bekommt. bitte um antworten :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

häh

wo hat der denn ein loch gebohrt?

ich habe bei mir auch kabel verlegt aber ohne bohren


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

musst du schauen was angebort wurde, wenn es keine grossen Karosserieteile sind, und die kabel ordentlich ummantelt sind so das kein wasser ins fzg kommt, dann sollte das konform sein und er bekommt tüv...

 

ambesten mach foto und ich schau mir das an.... oder schickst mir eins an themunkii@web.de meld mich dann und frage unseren Tüv-menschen. der hat mir schon öffter solche fragen beantwortet.

 

 

MFG Themunkii


www.frustkiller.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

das gebohte loch ist zwischen der tür und der karosserie da wo das türschanier fest geschraubt ist gleich neben dem schanier ist die bohrung für die kabel.

gruss

mc22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2007 um 19:02 Uhr hat mc22 geschrieben:

meine frage an euch sagt der tüv da was.

 

Der TÜV schaut nach der Technik, verkehrssicherheit und Funktion diverser Einrichtung am Fahrzeug nicht nach HiFi-Einbauten und deren Ausführung ... ausser das Loch ist extrem Groß und würde derart auffallen... :o Da aber vermutlich im Türfalz versteckt wo keiner hinsieht ist eine Sorge eher unbegründet...

 

Wichtiger sind kein Ölverlust, gutes Reifenprofil, Abgaswerte und gute Bremsleistung ....


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.468
    • Beiträge insgesamt
      1.602.026
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.