Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

US-Milliardär verliert gegen Daimler

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei morgenpost.de:

 

US-Milliardär verliert gegen Daimler

 

Konzern muss keinen Schadenersatz an Kirk Kerkorian zahlen

 

Philadelphia - DaimlerChrysler hat im Rechtsstreit mit dem US-Milliardär Kirk Kerkorian endgültig gesiegt. Das 3. US-Berufungsgericht in Philadelphia habe das Urteil eines Bezirksgerichtes vom April 2005, in dem Kerkorians Klage abgewiesen worden war, in allen Punkten bestätigt, meldete der Konzern. Kerkorian hatte bezweifelt, dass der Zusammenschluss von Chrysler und Daimler-Benz 1998 eine Fusion unter Gleichen gewesen sei und mindestens 1,2 Mrd. Dollar Schadenersatz gefordert.

 

Heute ist die damals als "Ehe im Himmel" bezeichnete Fusion der beiden Autokonzerne bereits Geschichte. Nach einem weiteren Milliardenverlust 2006 hatte DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche 80,1 Prozent von Chrysler an den US-Investor Cerberus verkauft.

 

Der Prozess des heute 90 Jahre alten schillernden Milliardärs Kerkorian, dem unter anderem die größten Casinos in Las Vegas gehören, hatte für großes Aufsehen gesorgt. Der Milliardär galt früher selber als Interessent für eine Übernahme von Chrysler. Zum Zeitpunkt der Fusion war er größter Einzelaktionär von Chrysler.

 

DaimlerChrysler hatte sich 2003 mit Sammelklägern in den Vereinigten Staaten auf die pauschale Zahlung von 300 Mio. Dollar (damals 275 Mio. Euro) geeinigt. Sie hatten ähnliche Vorwürfe wie Kerkorian geäußert. dpa

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nachdem ich vor Monaten meine festgeratzte Lima mit einer großen Zangs  an der Antriebsscheibe mit viel Gewalt  wieder gängig gemacht habe und dabei dort diverse Macken hinterließ, habe ich nun einen deutlich erhöhten Keilriemenverschleiß, was ich durch den Austausch der Antriebsscheibe beheben möchte, da der Tausch der gesamten Lima was größeres wird wie ich las und ich das daher möglichst vermeiden will. Nun stellt sich die Frage, geht mein Vorhaben überhaupt ? Sind alle Antriebsscheiben gleich, also von der Größe her oder sind leichte Unterschiede egal ? Bekommt man diese nur vom Schrott oder auch neu ? Habe da keinerlei Erfahrung. Oder hilft vielleicht auch nur der Ausbau der Antriebsscheibe, abflexen der Macken und Wiedereinbau ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.747
    • Beiträge insgesamt
      1.607.178
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.