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fchristl

Display: KMLiter

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

mal eine Noob-Frage: Da ich mir einen Smart "pure" gebraucht gekauft habe, habe ich keine Anleitung, daher die doofe Frage: Könnt ihr mir sagen, wie ich das Display (unterm Tacho) umstelle: von den bereits gefahrenen Kilometern auf den aktuellen Tankfüllstand in Litern? Ich habe nach einem Knopf gesucht, aber keinen gefunden...

Danke! Felix

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Welchen Smart ????

Das ganz neue Modell ???

oder den "Richtigen" ;-) ????

Wenn es der richtige ( also bis 2006 ) ist dann

schau Dir mal die Abdeckung über dem Tacho an.....da findest Du auf der linken Seite, halbhoch eine Vertiefung mit einem Knopf....wenn Du den drückst, dann schaltet die Anzeige um....und wenn Du den Tageskilometerzähler auf Null stellen möchtest, dann den Knopf einfach etwas länger gedrückt halten....erst blinkt die Anzeige...dann geht sie auf Null......

Die Restliteranzeige kommt automatisch bei 5 Litern Restmange.

 

Wie es beim "Neuen" geht, weiss ich nicht.... :cry:


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Beim neuen Smart funktioniert das Umschalten genauso.

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

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Quote:

Am 20.09.2007 um 18:29 Uhr hat fchristl geschrieben:
...ich habe übrigens den "echtesten" der smarts - baujahr 2001

Ein "echtester" wäre Bj 1998... ;-)

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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1997 :-P - aber das hat ja aus diversen Gründen nicht geklappt :-D

 

Ich wills nur noch mal deutlicher schreiben:

Tankinhalt kann man nur sehen wenns der Tankinhalt 5l oder weniger ist. Das erscheint dann automatisch und man kann es dann so erreichen wie man auch die anderen Werte erreicht. Aber das wurde ja schon beschrieben.

Und dieses Feature geht auch erst ab 2000.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.09.2007 um 21:39 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:
Tankinhalt kann man nur sehen wenns der Tankinhalt 5l oder weniger ist. ...

 

Oder früher - wenn man einen BC hat :-D

Gell, RPGamer?

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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Dann auch früher :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:

Am 20.09.2007 um 22:49 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Dann auch früher :-D

danke-001.gif


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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    • Moin, sehr geehrter mk4y5en, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum von mir !   Das von @Funman zu den älteren 450er cdi Gesagte deckt sich im wesentlichen mit meinen Erfahrungen zu diesen Fahrzeugtyp (hier laufen 2 Stück cdi seit 2007 "selbstbeschraubt", in der Summer ca. 450 000 km). Auch was die Öl-Wechsel und den Ölverbrauch angeht. (Falls es wichtig sein sollte: Ich nutze ganzjährig die Viskosität 10 W 40).   Diesen "Faden" habe ich mehrfach in Gänze durchgelesen und mir auch das Video mehrfach angeschaut/angehört... Ich hege die Vermutung, daß der gesamte Ansaugweg der Luft des Motors nicht unerheblich verölt ist (ab der Zuführung der Kurbelgehäuseentlüftung...) und zudem noch "hinter" dem AGR entsprechend "verschmoddert" ist (wie man im Falle der eher oberflächlichen Zerlegung (Reinigungsversuch...) des AGR-Ventils ja bereits gesehen/festgestellt hat).   Ob man den Ansaugweg der Luft jemals ohne dessen (vollständige) Zerlegung wieder sauber bekommt, da habe ich Zweifel, habe ich so (noch) nicht vollständig selbst gemacht (schon alles bis auf den Ansaugkrümmer am ZK selbst, also: LuFi, dessen Gehäuse, Luftweg zur Turbine/Turbo, vom Turbo zum LLK, dann zum AGR-Ventil (dieser Schlauch mit der genannten "Spange"), das AGR-Ventil und den Schlauch zum Ansaugkrümmer. Was man (ich) nach dessen Abnahme mit dem Finger im Ansaugkrümmer an "Schmodder" feststellen/fühlen konnte, war doch nicht unerheblich, auch was man so mit Hineinleuchten mit einer TaLa so sehen konnte.....   Insofern vermute ich, daß der Motor selbst relativ gut beieinander sein könnte, hat ja gar nicht so viel gelaufen. Trotzdem: Den Ölverbrauch möglichst engmaschig selbst kontrollieren/beobachten.....   Und auch: Diesen Fahrzeugtyp halte (nicht nur) ich für Kurzstrecken eher weniger geeignet. Langstrecken und das Erreichen der Betriebstemperaturen (gern über längere Zeiten / Stunden...) scheinen eher für eine langfristige Nutzung zuträglich zu sein......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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