Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fchristl

Gelbe Leuchte (Dreieck mit Ausrufezeichen) beim Anlassen und zwischendurch

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich habe die Suchfunktion benutzt, aber kein Problem gefunden, das genau meinem entsprach. Ich habe mir gerade gestern einen gebrauchten Smart "pure" aus dem Jahr 2001 gekauft. Der macht (interessanterweise erst nach einem Batteriewechsel) Probleme: Beim Anlassen mit etwas abgekühltem Motor (ca. eine Stunde nicht bewegt) kommt es vor, dass ich ihn bis zu fünf mal neu starten muss: Der Motor springt zwar an, ich kann auch einen Gang einlegen (der vorne im Display angezeigt wird), aber sobald ich einen Gang einlege, leuchtet die gelbe Kontrollleuchte links unten (Dreieck mit Ausrufezeichen) und wenn ich Gas gebe, bewegt sich die Kugel keinen Zentimeter. Nach mehrmaligem Neustarten klappt das ganze dann.

Genau dasselbe Problem hatte ich beim Halten an einer Ampel, an der ich "neutral" eingelegt hatte: Beim Schalten in den ersten Gang kam die Leuchte und ich konnte nicht anfahren - mit den selben Symptomen. Auch hier: Nach neuem Anlassen lief es tadellos.

 

Hat jemand von euch eine Idee, woran das Problem liegen kann?

 

Lg Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann der Querbeschleunigungsensor sein, wenn du ganz sicher sein willst fahr in ein Smart Center und lasse den Fehlerspeicher auslesen.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, heute war der kleine in der Werkstatt - es war wohl der E-Gasgeber. Der wurde jetzt durchgepustet und funktioniert jetzt - hoffentlich - wieder wie gewünscht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin  Peter,   dein Problem hat mit deinem Smart nichts zu tun, auch wenn das Radio speziell für den 451 gebaut wurde. Meist bezieht sich das spezielle auf den Rahmen und eventuelle Adapter zur Anpassung an die Stromversorgung oder Lenkradschalter.   Ich würde probeweise die Einstellungen des Kameraeingangs ändern, bei meinem Radio kann man verschiedene Spezifikationen einstellen, was bei deinem Radio gilt entzieht sich meiner Kenntnis, das sollte der Hersteller am Besten wissen.   Die Kamera kannst du auch an einen Fernseher/Monitor mit RCA-Video-Eingang (gelber Cinch) anschließen um zu sehen ob diese einwandfrei arbeitet!   Wenn du eine andere Kamera zum Probieren hast würde ich diese einmal bestromen und an das Radio klemmen um zu sehen ob es bei dieser auch zu fehlerhaften Bildern kommt - ansonsten wäre mein Weg die Reklamation des Radios beim Verkäufer.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.497
    • Beiträge insgesamt
      1.602.508
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.