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gismo2007

Ab wieviel Ladedruck geht der Smart im Notlauf beim Benziner

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Hallo , wollte von Euch mal wissen ab welcher Ladedruckhöhe regelt der Smart in Notlauf

 

und wie kann man den Ladedrucksensor überprüfen (messgerät ,Spannung ??? )

 

Außer Auslesen ..........

 

 

gruß

 

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Wann der ladedruck in den Notlauf geht hängt von Deinem Sollwertkennfeld ab.

Der Smart verifiziert den Ladedruck über den Drucksensor der eine Spannung zwischen 0 und 5V gibt... und taktet danach das taktventil zur regelung des Druckes in der Druckdose des Wastegates... was letzten endes zur Steuerung des Ladedrucks führt.

Stimmt nun dein Ladedruck nicht mit dem Sollwertkennfeld überein... und der Smart kann nicht korrigieren... nimmt er einen gravierenden Fehler an und geht in den Notlauf.

ich meine die Smart-Einspritzmenge wird fundamental vom Drucksensor gesteuert... ohne diesen läuft der samrt nicht. noch nichtmal Notlauf.

 

also... kann man nicht genau sagen bei welchem ladedruck der in den notlauf geht

Das sollwertkennfeld ist ja schwer Lastabhängig! Wobei Teillast wegen der abgasvorschriftten gravierendere Störungen hervorruft als unter Vollast.

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Laut Forum fehlt dem 45PS 600er als einzigster das Taktventil.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 20.09.2007 um 16:02 Uhr hat Timo geschrieben:
Laut Forum fehlt dem 45PS 600er als einzigster das Taktventil.



 

Seit wann kann man eEinzigartigkeit steigern :roll:


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Ah.

 

Genau den habe ich. :-D

 

Ich fahre damit also immer mit dem maximalen Ladedruck, den der Turbo Wastegate-begrenzt so liefert, richtig?

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Quote:

Am 20.09.2007 um 16:06 Uhr hat ollisun geschrieben:
Quote:


Am 20.09.2007 um 16:02 Uhr hat Timo geschrieben:

Laut Forum fehlt dem 45PS 600er als einzigster das Taktventil.






 

 

 

Seit wann kann man eEinzigartigkeit steigern :roll:

 

 


 

Und seit wann schreib man Einzigartigkeit mit einem kleinen e davor??? :-P :roll:

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • @[DG] Basaltkopp - ich hatte auch einen 99er Smart der wie deiner auch nur ZEE hatte - für den hatte ich die originale Kofferraumabdeckung, welche aus drei wackeligen Querstangen (gefedert zusammenschiebbar) und ein wenig Plastikplane bestand. Das ganz war ziemlich "flimsy" wie man heute so schön denglisht, vor allem störte das Durchhängen der oberen "Plane" und die wenig stabilen Stangen, welche immer leicht verbogen sind. Heute würde ich mir selber etwas zusammenbauen und schneidern, wenn man einen Stoff mit Elastan-Anteil verwendet sollte das Ganze dann auch ansehnlich werden. Ich habe auch Abdeckungen in hart (wie bei den Kleinwagen der 80er bis 90er) gesehen, welche laut Besitzer original gewesen sein sollen - war bei einem Cabrio.     Vielleicht meinst du so etwas Anleitung 450 Seite 195ff   .  Meine ist mit Kofferraumklappe und mit den Türen verbunden - ich hatte bei meinem auch eine Fußraumbeleuchtung installiert, besonders in der Winterzeit sehr zu empfehlen, weil die original Funzel im Armaturenbrett viel zu schwach ist. Das Ganze sieht dann auch gleich sehr viel edler aus, wenn man im Dunkel sehen kann wieviel Dreck sich gerade im Fußraum befindet 😉     Für das Tachoblatt habe ich meine mal bei Tacho Heiler bestellt - die Qualität war sehr gut aber mittlerweile ist er doch recht teuer geworden, dafür kann man aber das Design unter vielen Möglichkeiten auswählen (kostet natürlich extra).     Gruß Marc  
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