Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yuls

Merkwürdiges klappern bei kaltem Motor...

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin seit gestern wieder unter den smarten fahrern. Hatte bis vor 3 monaten einen benziner, bin aber jetzt auf den diesel umgestiegen. Er hat erst 30ooo drauf, ist 5 jahre alt und eigentlich sehr gepflegt.

Beim starten des motors vor der langen überführung war ein relativ helles, metallisches klappern im oberen drittel des motors zu hören.

Komischerweise war es nach der knapp 600km langen fahrt nicht mehr feststellbar.

 

Hat jemand schon erfahrung mit derartigen geräuschen gemacht??!! Kann das normal sein?!

 

Vielen Dank für eure antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also... ich kenne das aus meiner "Vorsmartzeit"

 

Da waren das die "Hydrostößel". Und immer wenn dann das Motoröl warm und gut im Motor verteilt war ging das "klappern" weg...

 

Weiß aber net ob es solche Dinger auch beim Smart-CDI gibt.


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mach mal im kalten Zustand den Motordeckel auf und wackel am Motor. Wenn Du das Geräusch dann auch vernehmen solltest, dann ist ein Motorlager weich geworden.

 

Kommt schon mal vor beim Smart.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Vielen Dank für deine Antwort, wieso soll das nicht funktionieren?  Habe vor ca. 7 Jahren einen defekten Kupplungsaktuator durch einen gebrauchten ersetzen müssen. Den habe ich grob per Hand mit ca. 3-4 Kg Vorspannung eingebaut und anschließend mit dem Delphi den Schleifpunkt eingestellt. Funktionierte tadellos und es kam auch keine Fehlermeldung wie jetzt. Hatte damals allerdings Windows 7 auf dem Laptop...jetzt Windows 10...... @Rollerfahrer...auch dir vielen Dank, werde deine Lösungsvorschläge einzeln abarbeiten und versuchen den Smarti wieder auf die Straße zu bekommen...Aktuator macht eigentlich was er soll, habe `ne Videoaufnahme gestartet und dann Zündung ein, Motor an und versucht Gänge durchzuschalten. Fahrzeug war hinten aufgebockt...aber es drehte sich kein Rad...bei höheren Drehzahlen drehte sich das Rad ein ganz klein wenig aber ohne Kraft....könnte eventuell an den von dir erwähnten Bauteilen Gangstellungssensor  oder Gangstellmotor liegen. ODER fällt mir grad ein : Bremslichtschalter !? Könnte der `ne Rolle spielen ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.764
    • Beiträge insgesamt
      1.607.530
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.