Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlindGuardian

Was neues muss her

Empfohlene Beiträge

Hallo smart-forum :)

 

Ich brauche neuen Sound für meine Kugel und möchte mich gerne ein wenig von euch beraten lassen.

 

Zur Zeit sind eingebaut:

HU: Blaupunkt Woodstock 54

Amp: Axton C509

FS: Axton CAC2.13 in ungedämmten Eimern

 

So wirklich unzufrieden bin ich nicht, aber hab schonmal was besseres gehört ;-)

Was unbedingt her muss ist ein Sub und gedämmte Eimer. Und wenn ich die Eimer schonmal draussen habe warum nicht auch ein neues Frontsystem :roll:

Nachdem ich mich ein wenig hier umgeschaut habe, hab ich mich für die SPL Dynamics SD 5.2 und den Atomic Energy entschieden.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Lohnt sich der umstieg von den Axtons auf die SPLs? Und reicht es aus wenn ich den Sub mit den beiden freien Kanälen meiner Endstufe füttere? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es bringt eine Klangverbesserung die Axtons durch die SPL Dynamics zu ersetzen, AUCH wenn man die Lautsprecher mit einer Endstufe antreibt.

 

Und JA, es reicht, wenn man den Energy an die Axton-Endstufe hängt, da der Energy auch an wenig Leistung schon ganz ordentlichen Pegel erzeugt. Eine größere Endstufe ist daher im Prinzip nicht nötig (außer man will eben "mehr", wie du ja im Moment offensichtlich auch - dann hat der Energy aber auch noch ausreichend "Luft nach oben", um auch mit 400-500 W angetrieben zu werden, soviel hält er nämlich gut aus).

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die C509 reicht dicke aus. Mit dem AMP hatte ich vorher auch meinen alten EN10S4 befeuert ;-)

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

Deshalb fahre ich auch mit dem Fahrrad zu Arbeit

 

 

runningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Fazit: Von den ehemals 60 getunten Flugmotoren laufen heute noch gerade mal 2 !? Soll diese magere Bilanz wirklich beeindrucken ? Da dürften im Verhältnis von 60 Seriensmarts wohl heute noch deutlich mehr laufen, als nur 2. .....       Letzteres ist der Punkt und das Argument gegen die vorhergehenden Postings:   Die so perfekt getunten Motoren sind im Grunde keine Smartmotoren mehr, da nix außer die äußere Schale mehr Smart  ist und selbst die nicht mehr zu  100 % !   Da ist also rein 0,0 % mehr vom Serien-Smart drinnen. Daher ja  auch der astronomische Preis !   Und genau da liegt der Unterschied zum Garagen-Tuner oder auch Kleinunternehmens-Tuner. Denn dort werden nur gewisse Teile getunt bzw. leistungssteigernd verändert. Genau das überfordert dann aber diejenigen Teile, die der größeren Leistung, meist aus Kostengründen, eben NICHT angepaßt wurden, was dann zu deren Zerstörung und damit zum Motorschaden führt. Und eben zu der von mir oben erwähnten, deutlich gerigeren Laufleistung. Das sollte doch eigentlich jedem, der sein Gehirn nicht nur zur Füllung seines dafür vorgesehenen Hohlraums im Kopf hat, klar sein.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.333
    • Beiträge insgesamt
      1.600.032
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.