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MaikeHH

(S) Teppich über Motordeckel

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Hallo,

 

bei meinem frisch erworbenen Smart (siehe Vorstellung in "neuer Smartie", ist wohl irgendwann der Teppich und das Schaumstoff über dem Motordeckel nass geworden.

 

Ich finde es müffelt, es ist auch aufgedunsen und beim umklappen, um an den Motor zu kommen, ist es auch gerissen.

 

Frage: Hat jemand so einen Teppich rumliegen bzw. kann mir einer eine Preisvorstellung sagen?

 

Vielen Dank.

 

Lg Maike

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Herzlich Willkommen im Forum!

 

bevor du dir einen neuen Teppich besorgst, wurden die Dreiecksfenster in deinem Coupe neu abgedichtet? Von dort kommt nämlich dein Wassereintritt.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Hallo,

 

ich habe den Smart ja nun erst seit gestern und kann nicht mit Sicherheit sagen ob das Dreieckfanster abgedichtet wurde.

 

Aber.... ich habe gestern den Gartenschlauch volles Programm draufgehalten, und es war von Innen nichts zu sehen im Bereich des Dreieckfensters.

Ich hatte von der Problematik schon gelesen, und hoffe das mit dem Gartenschlauch dann soweit ausgeschlossen zu haben, will sagen ist wohl schon gemacht worden.

 

@smartiepart Was soll der Teppich (mit Schaumstoff???) denn kosten und woher kommst du?

Ich komme aus Hamburg.

 

 

Lg Maike

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Hallo, der Teppich liegt dann etwa 130 kilometer entfernt von dir in Wismar, sach mit was du ausgeben willst und ich denke wir werden uns einig....lg

 

 

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Hallo,

der Teppich ist ja sicherlich schwarz da er vorher aus einem Stück war!? Ich hätte gerne Deinen alten Teppsch wenn Du diesen loswerden willst. Ich brauche nur das Stück zw. dem Knick an "Ladefläche" bis unter den Sitz. Der Zustand des Restes spielt für mich keine Rolle!

 

Meld Dich bitte mal!

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

 

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Hallo,

 

ja ich werde mich dann melden wenn ich einen neuen Teppich habe, null Problemo.

 

Lg Maike

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    • Damit hast Du natürlich vollkommen recht! 🙂 Es kommt eben ganz drauf an, ob die Zeit der Verzögerungen wirklich konstant ist oder ob willkürlich innerhalb von einigen Sekunden irgendwann der Anlasser los rappelt. Genau deshalb wäre eben eine Messung am Ausgang des SAM nicht ganz unwichtig, um zu dokumentieren, wann das Signal am Ausgang des SAM wirklich vorliegt! Wenn diese Zeitverzögerung tatsächlich immer konstant ist bzw. das Ausgangssignal am SAM ebenfalls erst zeitverzögert zur Verfügung steht, dann hast Du natürlich recht, dann kann es mit dem Kabelschuh nix zu tun haben! Deshalb würde ich der Messung am SAM auch Priorität einräumen, ehe ich mich auf den sehr schlecht erreichbaren Kabelschuh konzentrieren würde. 😉 Der würde für mich nur in Frage kommen, wenn die Zeit der Verzögerung wirklich zufällig wäre und irgendwann auch ohne mechanische Erschütterung des Motors bzw. Anlassers überhaupt nicht mehr funktionieren würde.   By the way, der Eingang vom Zündschloss in das SAM wäre übrigens auf dem Stecker N11-8 Pin 38, falls das auch noch irgendwelche Relevanz hätte, siehe diese Seite, die ich ja oben schon mal verlinkt hatte. 🙂 Es gibt ja keine direkte Verbindung vom Zündschloss zum Anlasser, wie das früher üblich war, sondern es läuft immer über die Steuerung! Das Signal des Zündschlosses Stellung 2 geht als Motorstartwunsch in die Steuerung, dort werden die Startbedingungen überprüft und daraufhin über das Relais K3 im SAM der Anlasser angesteuert.
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