Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
monster202

Fremdanlage mit woofer problemen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute mal eine frage habe mir ein kenwood dvd 627 eingebaut funtzt auch alles.

 

Wollte aber mir jetzt einen Bass von der Firma Chrunch mit Chrunch Bass einbauen.-

 

Der funktioniert auch aber wenn ich leise Musik höre kommt aus dem Bass wie soll ich sagen ein Störsignal Kratzen.

 

Habe das Remote kabel dort angeschlossen weil die Kabelbelegung am Smart nicht Din Stimmt

 

Ich als Leihe würde sagen es kommt zu viel musiksignal in den Woffer .

 

Kann mir einer helfen.

 

gibt es Entstörer oder sonstiges.

 

Habe das remote Kabel an den Zigarettenanzünder angeschlossen.

 

Ist das vieleicht falsch?? :( :( :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von monster202 am 09.09.2007 um 15:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo monster,

 

wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du den Crunch-Bass (keine Crunch-Endstufe) DIREKT an Dein Kenwood angeschlossen...?? :-? :-?

 

Und das Remote-Käbelchen an den Ziggi-Anzünder...??? :-? :-? :-?

 

121.gif

 

Also, das geht glaub' gar net!

 

Das Remote-Käbelchen dient dazu, die Enstufe mit dem Ein- bzw. Ausschalten der Headunit mitzusteuern.

Hat am Ziggi-Anzünder nix zu suchen!

(Außer, Du hast eine Wlan-Verbindung zwischen Z.-Anzünder und Amp...WAR EIN WITZ!!)

 

Der direkte Anschluss Deines Basses an der HU dürfte auch nicht so prickelnd sein - schließ' den an 'ne vernünftige Endstufe an und gut is!

Falls Du hierzu Beratung brauchst, stellt Du am besten Deine Ansprüche zwecks Musik, Leistung, Kostenrahmen etc. hier zusammen und läßt Dich von den Profis hier GUT beraten!

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das remote Kabel am Zigarreten anzünder angeschlossen,weil Das remote signal

vom original Smart kabel baum neicht funktioniert.

 

Am zigaretten Anzünder geht doch nur die Entstufe an und aus.

Die Frage ist gibt der Zigaretten anzünder Störungen ab????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das macht irgendwas anderes in deiner Anlage. Aber ehrlich gesagt (und jetzt net böse sein): Nachdem WAS du gekauft hast und nachdem du schon sagste, dass du Remote am Zigarettenanzünder genommen hast, wundern einen die Störsignale nicht wirklich.

 

Jetzt kannst du entweder zig Entstörer kaufen und hoffen, dass einer das "Symptom betäubt" - oder du gehst der Sache auf den Grund und suchst nach der Ursache.

 

Zuerstmal: Hast du Endstufe und Subwoofer schon gekauft? Wenn ja, im Onlineversand? Dann hast du 14 Tage Rückgaberecht, welches ich unbedingt ausnutzen würde.

Falls nicht, würde ich in den Laden fahren und fragen, ob du das Zeug umtauschen kannst, gegebenenfalls gegen was anderes...

 

DANN: Einem Remotekabel ist es völlig egal, wie der Radiostecker des Smarts belegt ist (zumal der eigentlich richtig belegt ist (denn es gibt im Prinzip 2 "richtige" Varianten)) - denn er wird an den Remoteausgang des RADIOS angeschlossen. Dieses Kabel ist oft blau oder blauweiss und ist oft als "Motorantenne" bezeichnet.

 

Viele Grüsse

Matze

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss das man das Remotekabel am radio anschliessen muss-

 

Hat aber kommischerweise nicht funktioniert.

 

Habe das remotekabel ja nur am Zigarettenanzünder angeschlossen weil es an der Zündung des Smart verbunden ist.

Kann sein das es vieleicht die Störung abgibt?!

 

Der Bass und der Verstärker sind ok .-

Habe ich bei Saturn gekauft.

 

Gibt es Entstörer für Subuffer?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde doch schon geschrieben das ein Remotekabel keine Störungen bringen kann!!!

 

Wo liegt denn Dein Chinchkabel im Auto (Beeinflussung) ?

-----------------

 

signatursj5.jpgSpritmonitor.de

 


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Deine Endstufe auch vernünftige Masse? Ist das Gehäuse der Endstufe auch mit Masse verbunden?

-----------------

signatursj5.jpgSpritmonitor.de

 


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2007 um 18:23 Uhr hat monster202 geschrieben:
Ja ich weiss das man das Remotekabel am radio anschliessen muss-



Hat aber kommischerweise nicht funktioniert.

Dann haste es wahrscheinlich an der falschen Stelle angeschlossen ;-)

 

Quote:
Habe das remotekabel ja nur am Zigarettenanzünder angeschlossen weil es an der Zündung des Smart verbunden ist.
Kann sein das es vieleicht die Störung abgibt?!

Nein.

 

Quote:
Der Bass und der Verstärker sind ok Habe ich bei Saturn gekauft.

Ja, GERADE DESWEGEN sind sie eigentlich NICHT okay ;-)

Bei einem Fachhändler hättest du mit deinem Problem jemanden fragen können, der dir helfen kann. Bei nem Saturn musste damit klarkommen, dass 90% der Verkäufer mindestens genausowenig Ahnung haben wie du (und auch nichts anderes machen als die Schilder ablesen).

 

Quote:
Gibt es Entstörer für Subuffer?

Sagen wir mal so: Wenn man ein Lichtmaschinenpfeifen in den Hochtönern hört, hat man was falsch gemacht. Wenn aber ein Subwoofer schon Störgeräusche von sich gibt, dann läuft da EINIGES falsch.

 

Entstörer funktionierten fast nie. Und wenn, BESEITIGEN sie NICHT die Störung, sondern nur, dass man die Störung hört.

Dass dabei ein zusätzlicher, massiver Qualitätsverlust eintritt, ist doch nur logisch, oder?

 

ENTWEDER Die Verkabelung hat einen MASSIVEN Fehler - oder die Endstufe ist einfach so von miserabler Qualität, dass sie Störgeräusch einfach "fördert".

Wahrscheinlich ist sogar beides der Fall ;-)

 

Tipp: Stromkabel ausreichend dick wählen, Massekabel entsprechend ebenso, beides direkt an die Batterie legen.

Wenn ein Woofer Störungen machen, liegt das meistens an Masseproblemen.

Beide Kabel entlang des Mitteltunnels, da Chinchkabel am Schweller entlang.

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde es die Tage versuchen.

 

Habe den Verstärker an der Batterie des Smarts angeschlossen.

Natürlich + und -.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Strom und Cinch-Kabel baulich voneinander getrennt verlegt? Oder liegen sie zusammen? Könnte auch deine Störgeräusche verursacht haben.

Ehrlich gesagt, bringe die Sachen zu Saturn zurück und lass dich von Matze beraten, der weiss was er tut.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Gemeinde.   Ich habe mehrere Diskussionen zu dem Thema im Forum gefunden, allerdings sind die alle über 10 Jahre alt und es könnte sein, dass sich zwischenzeitlich jemand drauf spezialisiert hat. Und mit Sicherheit haben einige von Euch etwas Ähnliches gemacht, was ich aktuell vorhabe.   Ich möchte ein Brabus-Tacho in meinen 0,7 Cabrio nachzurüsten.  Besser gesagt ich möchte die Brabus Scheibe in mein Tacho reinsetzten. Der Hintergrund ist, dass ich einen defekten Brabus-Tacho erworben habe und nicht wirklich weiß, was damit ist. Folglich möchte ich diesen als Teilespender verwenden.    Bei meinem aktuellen Tacho ist mit 140km/h Schluss, bei dem Brabus bei 180km/h. Also müsste mein Tacho entsprechend justiert/skaliert werden.    Hat einen von Euch sowas machen lassen?  Wäre für Tipps dankbar.  Komme aus dem Raum Ostwestfalen (NRW).   Danke im Voraus
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.041
    • Beiträge insgesamt
      1.576.850
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.