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Extrem

Zuheizungsleuchte aus

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Guten moin,

 

ich habe bei mir vor längerer Zeit schon die tachoscheibe ausgewechselt, die neue raus un die alte vom Pulse rein, seit dem ist mir aufgefallen, dass die Zuheizung nicht mehr leuchtet...

 

Ist keingroßes Problem, da ich diese Funktion eh nie benutze, doch der Smarti soll ja komp. funktionieren.

 

Habe die alte Leuchte wieder eingebaut, und andere blaue Leuchten eingebaut, doch die LED's gehen alle nicht.

 

Bei anderen test, funktionieren die LED's wieder also an was kann es nur liegen, die Kontacke sind sauber.

 

Kann mir einer weiterhelfen?

 

gruß Heiko


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Hat mir nach 22 Visit's keiner einen rat, was da das Problem sein kann?

 

Gruß Heiko


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Ob die Scheibe vom Benziner ist, weiß ichgar nicht, ist das wichtig bei der tachoscheibe?

 

Gruß Heiko


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achso, na des ist ja was anderes....

 

 

Wusste ich auch noch nicht, braucht man die Zuheizung denn?

 

Wird ja dann nur wärmer oder?

 

Und des muss man ja nicht anzeigen...

 

Also passt des so wies ist oder?


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richtig,der Zuheizer funktioniert,nur die Kontrollleuchte leuchtet nicht.

So ist es zumindest bei mir.

Ich habe Plasmascheiben eingebaut und bei meiner Scheibe ist das Zuheizersymbol durch die Tachoscheibe abgedeckt.

Ich kann auch ohne Symbolleuchte gut damit leben.

 

gruss

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrter Funman,  sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Achtung: Bin kfz-technisch nicht ausgebildet und daher absoluter Laie und kann mit meiner Meinung auch völlig daneben liegen. Im Zweifel daher nicht nachmachen !!!   Mit der von mir weiter oben genannten "Bremszylinder-Paste" meinte ich ausdrücklich NICHT die Stoffe, die man verwenden kann, um die Beläge in den Schächten "beweglich" zu halten (z.B. Kupferpaste und deren Alternativen.....).   Es gibt Pasten (meist von den Bremsenherstellern wie z.B. ATE, ich habe solche von FAG-Bremshydraulik hier in der Anwendung), die speziell für die Anwendung innerhalb der Hydraulik gemacht sind (z.B. für die Paarung Kolben/Zylinder, sowohl Scheibenbremsen als auch Betätigungszylinder der Trommeln und auch für die HBZ und ähnliche Anwendungen wie z.B. hydraulisch betätigte Kupplungen, deren Geber- und Nehmerzylinder u.ä.m.).   Diese sind "schmierend" und auch "abdichtend" und passend zur Brems-Hydraulik-Flüssigkeit und der Innerhalb der Baugruppen verwendeten Gummi-Teile ausgelegt....   Vor der Anwendung sollten die Baugruppen vollständig zerlegt, gereinigt und "instandgesetzt" werden (zum schonenden Herausdrücken der Kolben kann man (ich) Fett oder vorsichtig Druckluft verwenden (Achtung vor dem letzten "Plopp", Finger weg und Putzlumpen zur Dämpfung einfügen, bei der Druckluft-Variante !). Dann Teile akribisch säubern und kritisch auf weitere Verwendbarkeit prüfen. (Nach dem Säubern "schleife" ich meist die Zylinder innen vorsichtig von Hand, ich würde es eher "läppen"/"polieren" (als "honen") nennen wollen (z.B. mit feiner Ventil-Einschleif-Paste). Welcher Ausdruck hier technisch eher zutreffend sein könnte, wissen die "Kundigen" besser als ich.   Jedenfalls sollten die Kolben nach der beschriebenem Prozedere leichtgängig mit den Fingern vollen Weges gedrückt werden können und nach dem Einbau/Entlüften auch hydraulisch "dicht" sein, was (nach vollem Druckaufbau der Bremshydraulik) zu prüfen ist: siehe auch die Bemerkung:   Und auf die Bermerkung:   Natürlich kann man auch neu kaufen, wenn noch bezahlbar und verfügbar. Ich konnte wie oben beschrieben schon so manches Brems-Hydraulik-Teil "retten", was nicht mehr oder nur schwer oder m.M.n. "überteuert" zu beschaffen gewesen wäre (wobei ich die neuen Smart-Zylinder auch für preiswert halte).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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