Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaskani

Brabus Monoblock VI Alufelgen in 16 Zoll. Vorne 5,5x 16 mit Yokohama 175/50 R 16. Hinten 6,5x 16 mit

Empfohlene Beiträge

 

hallo

 

habe seit kurzen diese bereifung und würde gerne wissen wie weit ich ihn tieferlegen kann.möchte nur federn einbauen. ich muss sagen die vordereifen sind schon ziemlich knapp vor dem kotflüge. geht das überhaupt ohne das es nachher schleift. bitte tips was ich machen kann.die beim tüv drehen das lenkrad immer bi szum anschlag um zu sehen ob es schleift. das will ich vermeiden.

 

 

 

 

 

Brabus Monoblock VI Alufelgen in 16 Zoll. Vorne 5,5x 16 mit Yokohama 175/50 R 16. Hinten 6,5x 16 mit Yokohama 205/45 R 16.

 

 

 

smarten sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar keine Brabusfelgen drauf sondern eine Schmidt Space 16 Zoll Felge mit 195/40er Bereifung vorn und hinten.

Wenn zwei schwerere Personen (zusammen über 160kg) im Auto sitzen, dann schleift vorne links das Rad beim Einschlagen nach rechts. Und mein smart ist nicht tiefergelegt!

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

smartaround.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die selben Felgen drauf und 30mm Federn drin. Du mußt die Kotflügel vorne ausstellen sonst schleifen sie etwas beim einschlagen.

Von unten einfach mit 2 oder 3 Blechschrauben etwas weiter vorne befestigen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2007 um 11:06 Uhr hat DB geschrieben:
Hallo,



ich habe die selben Felgen drauf und 30mm Federn drin. Du mußt die Kotflügel vorne ausstellen sonst schleifen sie etwas beim einschlagen.

Von unten einfach mit 2 oder 3 Blechschrauben etwas weiter vorne befestigen.

Gruß

 

auf welche Felge ist Dein Beitrag bezogen Brabus Monoblock VI oder Schmidt Space?

 

Wo drehst Du Blechschrauben rein um die Kotflügel auszustellen?

Ich würde die Kotflügel innen einfach ein paar Milimeter ausschleifen, die sind doch eh aus Kunststoff und können nicht rosten.

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

smartaround.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du ziehst den Panel am Unterboden vorne raus und schraubst ihn mit zwei Blechschrauben unten an der Bodenabdeckung etwas weiter vorne wieder hin. Und schon sind die Kotflügel vorne ausgestellt. Ist mit Sicherheit besser und schöner als die Kotflügel abzuschleifen.

Ist in 5 Min gemacht.

Und bei mir sind die Monblock 16" drauf, wird bei Dir aber auch funktionieren denke ich.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meine uch die 16 zoll monoblock

 

hast du 30mm vorne und hinten ????

 

möchte schon das er ein wenig tiefer kommt. dachte an formel k federn aber ich will kein stress mit dem tüv daher die frage .ich werde das erstmal so versuchen wie ihr es beschrieben habt. vorne ist es ohne federn schon ziemlich knapp muss ich sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaskani,

 

sorry habe mich vertan, es sind 40mm v/h von Autotecnics mit orginal Dämpfer,

wenn ich von der Arbeit zuhause bin dann sende ich Dir mal ein Bild von meinem mit den Monoblock Felgen. Nach dem ausstellen vorne schleift nix mehr, der Tüvler ist mit mir im Kreis rum (ich 100kg u. Tüvler ca.90kg) und über tiefe Gullideckel so das ich dann zu Ihm gesagt habe jetzt ist schluß, da schleift nix und er hat die Felgen ja nicht kaufen müssen, und ich bin nicht hier her gekommen zum Felgen kaputt machen.

Dann kam der blöde Blick, und Ende der Prüfung mit Eintragung der Federn.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.