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ollisun

Suche Anhängerkupplung für Coupe/fortwo

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Hallo

Die bekommst Du auf die schnelle sicher nicht.. und wenn dann höchstens eine CFI Kupplung weil diese beim Tüv wegen dem schlecht geschriebenen Gutachten Probleme macht und viele das Ding wieder los haben wollen.. An Nachtragsgutachten kommt man auch nicht hin weil es diese Firma nicht mehr gibt.. spreche aus eigener Erfahrung.. alles durchgemacht.. kauf Dir diese von MisterDotCom so wie ich.. die passt einwandfrei und beim Tüv gibt es keinerlei Probleme.. hätte ich dies gleich gemacht wäre ich billiger weg gekommen..

o9okn4FV.jpg

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MfG KHL

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bis Juli 2000er Old Liner CDI mit 98.000 Km.. ab August 2005er CDI mit 25.000km.. und so zwischendurch für 5 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

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MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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Also ich hab auch die von CFI dran - TUEV ueberhaupt kein problem - hab ich in Garching bei Muenchen abnehmen lassen....

 

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Quote:

Am 13.09.2007 um 12:59 Uhr hat Schraubermuc geschrieben:
Also ich hab auch die von CFI dran - TUEV ueberhaupt kein problem - hab ich in Garching bei Muenchen abnehmen lassen....





 

Also mit den dazugehörigen Papieren sollte es egal sein ob der TÜV in Garching oder sonstwo sitzt, da lle dieselben Bestimmungen haben :lol:

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signatursj5.jpgSpritmonitor.de

 


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

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eigentlich geb ich dir recht - nur hat der TUEV in Garching damals auch das Gutachten fuer die CFI AHK erstellt und somit gibt es dort keine probleme wenn nur eine Kopie oder schlecht leserliche unterlagen vorgelegt werden.....

 

 

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Gast struppy

also ich bin auch auf der suche.

wo gubts noch welche?

 

mfg

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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