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JannineBu

MHD Sondermodell

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Um den Smart dem an der Ampel immer der Motor ausgeht zu "promoten" gibts ein Sondermodell in trendigem Weiss:

 

http://www.autosieger.de/article13258.html

 

Ich war heute bei einem meiner Kunden (ein Autozulieferer) und kam mit einem der Ingenieure ins Geapräch, der den MHD testweise gefahren war. Er bestätigte, was hier schon in einem anderen Artikel zu lesen war. Das Problem sei, dass man üblicherweise z.B. beim Einfädeln in den fliessenden Verkehr aus einer Seitenstrasse mit dem Fuss auf der Bremse auf eine Lücke im Verkehr warte und wenn die Lücke dann da wäre, den Fuss von der Bremse nimmt und sofort aufs Gas tritt, um zügig einzufädeln. Das sei mit dem MHD sehr gewöhnungsbedürftig - ja sogar gefährlich, weil der Motor für das Anspringen einen Hauch zu lange braucht und man vor dem automatischen Einkuppeln das Gas normalerweise schon durchgetreten hätte. Wenn es dann endlich losgehe, erfolge das mit einem wesentlich heftigeren Schlag als wenn der Motor beim Gasgeben schon läuft und sei für die wirklich engen Lücken trotzdem noch zu langsam.

 

Der Mehrpreis für den MHD liegt übrigens bei 360 Euro - wonit sich das System ab einer Laufleistung von rund 60,000km lohnt.

 

JB

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 06.09.2007 um 20:56 Uhr ]

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    • Es ist/war bis hier einfach. Der nächste Schritt oder ein möglicher, den Turbo ausbauen.   Dazu habe ich wenig "Antrieb" - zumal das vermutlich keine neue Erkenntnis liefert.   Die Risse markieren den Bereich der anströmenden Abgase. Der Gedanke ein Stück "Abbruch" hätte den nicht sichtbaren Bereich der Turbine oder deren "Blätter" beschädigt scheint eher unbegründet, lese ich zumindest aus den Kommentaren.   Die Wastegate - Justage wird noch einmal überprüft - vermutlich etwas "empfindlicher" eingestellt und der Kram wieder zusammengesetzt.   Ab da dann OBD befragt. Ich kann dazu ein MB kompatiblen Tester ausleihen, ist nur gerade eine schlechte Zeit 😂            
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