Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leni

Reparaturhandbuch

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

nachdem sich an meinem Smart die Krankheiten nach 100.000 KM Laufleistung nun immens häufen (undichte Fenster, Anlasser defekt, Dreieckslenker...) und wir den Smart selbst reparieren wollen, stellt sich die Frage nun nach Reparaturanleitungen.

 

Bei Amazon habe ich nur sehr miese Kritiken über das Buch "Smart - jetzt helfe ich mir selbst" gelesen, obwohl diese Reihe immer sehr gut war für unsere anderen Autos.

 

Dann gibt es noch ein "Reparaturhandbuch", welches aber noch nicht lieferbar ist.

 

Wir brauchen aber dringend so ein Buch, damit wir etwas schneller reparieren können.

Ist das Buch wirklich so schlecht? Gibt es im Netz noch irgendwo richtig gute Anleitungen zum Download?

 

Ich habe einen CDI, Baujahr 2000 mit Klima...

 

Vielen Dank ihr Lieben

 

 


Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht schlecht aus.

die zweite Auflage (255) von "Jetzt helfe ich mir selbst" ist etwas besser als der erste Band aber zum intensiven Schrauben eher nicht geeignet.

 

Du wirst Dich wohl im Web und in Foren wie diesem nach Reparaturanleitungen umsehen müssen, aber da gibts ne ganze Menge.

Einfach mal Suchfunktion benutzen.

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

smartaround.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das werde ich tun, aber so ein Handbuch ist in der GArage eben meist praktischer als so eine Loose-Blattsammlung..., bisher haben uns wie gesagt diese Bände immer viel geholften und das Geld war stets gut angelegt. Warum kriegen die das beim Smart nicht hin?

 

Demnächst können wirs aber bestimmt selbst schreiben, denn wir haben nun fast komplett das ganze Auto zerlegt ;-)

 

 


Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2007 um 18:53 Uhr hat leni geschrieben:
Ja, das werde ich tun, aber so ein Handbuch ist in der GArage eben meist praktischer als so eine Loose-Blattsammlung..., bisher haben uns wie gesagt diese Bände immer viel geholften und das Geld war stets gut angelegt. Warum kriegen die das beim Smart nicht hin?



Demnächst können wirs aber bestimmt selbst schreiben, denn wir haben nun fast komplett das ganze Auto zerlegt ;-)







 

Also da stelle ich mich in die Reihe und warte auf Deine Ausgabe :roll:

 

Gruß


Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Okay. Danke schonmal.   Ich merke nur nochmal an, dass der Fehlercode P0018 ja eigentlich an und für sich nichts mit dem VVT zu tun haben sollte (jetzt wo ich mal gemerkt habe, dass der NWS einzeln zu finden ist).   Für mich bedeutet das:   Irgendetwas lässt das Auto denken dass die Werte von KWS und NWS nicht zusammen passen, weswegen er als Antwort darauf die VVT als Sicherheitsmaßnahme abschaltet (bzw. die Ventilbetätigung auf möglichst spät stellt). Dass das VVT arbeitet sehe ich ja immer wieder nach Zurücksetzen des Fehlercodes, da er dann kurzzeitig die volle Leistung liefert. Erst nach einer kurzen Zeit begrenzt er die VVT wieder.   Das bedeutet für mich: Die VVT ist ein Symptom, nicht die Ursache.   Nun bleiben 4 Sachen: Steuerzeiten verstellt, NWS defekt, KWS defekt oder Kopf zu stark geplant.   Bei den Steuerzeiten lasse ich mich gerne nochmal vom Gegenteil überzeugen aber dazu habe ich massenhaft bebilderte Anleitungen gelesen und bin der felsenfesten Überzeugung, dass diese auch passen. Aber ich lasse mir gerne nochmal von einer 100% erfahrenen und vertrauenswürdigen Quelle die Angaben geben, falls die jemand hat.   Die Sache mit dem Zylinderkopf: ja... das wäre für mich persönlich das absolute Ende für den Smart. Ein drittes Mal würde und werde ich ihn nicht auseinanderbauen. Allerdings bete ich natürlich dafür dass es fehlerhafte Sensoren sind. Du hattest ja selbst gesagt, dass der Kopf vermutlich nicht die Ursache sein wird. 2/10mm sind ja nun auch wirklich nicht viel.   Du sagtest, die 0,2mm machen 0,4mm Steuerzeitenversatz. Da müsste es doch eigentlich Toleranzwerte für geben. Sonst würden doch bereits extrem wenig gelängte Steuerketten das auch schon auslösen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.499
    • Beiträge insgesamt
      1.620.329
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.