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Dave85

Adresse für Beschwerden

Empfohlene Beiträge

Hallo. Kann mir einer die Adresse von der Smart-Hauptzentrale geben, möchte mich beschweren wieso ein Kulanzantrag wegen Rost jetzt schon 7 Wochen dauert!!!!

 

 

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info@smart.com

Von da wird es aber auch weitergeleitet. Kann auch bis zu 2 Wochen dauern.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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dauert bis zu2wochen und der antrag wird abgelehnt

beim zweiten versuch bekommst du dann ein pers. schreiben

"wir bedauern und sind stets bemüht............unsere hervorragende qualität............müssen ihnen jedoch leider mitteilen................wünschen ihnen immer viel spaß..............blablabla


mein%2520caesar.jpg

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so ein scheiß. ich warte ca 6 wochen auf den kulanzantrag wegen rost auf der a-säule meines cabrios. vorgestern rief ich im sc münchen an was jetzt sache sei und ich bekam nur die antwort, hr. rösler sei im urlaub ich muss mich noch gedulden!!! kann das sein?

 

 

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Am 26.08.2007 um 11:11 Uhr hat Dave85 geschrieben:
so ein scheiß. ich warte ca 6 wochen auf den kulanzantrag wegen rost auf der a-säule meines cabrios. vorgestern rief ich im sc münchen an was jetzt sache sei und ich bekam nur die antwort, hr. rösler sei im urlaub ich muss mich noch gedulden!!! kann das sein?



 

Typisch DC. :lol:

 

Gruß

 

René


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Wieso ist es so wichtig ob die Abarbeitung der Anträge 2 oder 5 Wochen dauert?

 

Meinst Du hast den einzigen Kulanzauftrag dort liegen und die Welt dreht sich nur um dich? :o


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

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Am 26.08.2007 um 11:27 Uhr hat ollisun geschrieben:
Wieso ist es so wichtig ob die Abarbeitung der Anträge 2 oder 5 Wochen dauert?



Meinst Du hast den einzigen Kulanzauftrag dort liegen und die Welt dreht sich nur um dich? :o



 

Bei anderen Firmen geht das schneller. An einen Wagen von meinen papi ist an der Türverkleidung eine Naht aufgegangen, Kulanzantrag gestellt, rückantwort war 3!!!!!! Tage später da. Das ist ja auch nix gravierendes, Naht aufgegangen, kann man in 10 Wochen noch Tauschen.

 

Gruß

 

René


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Versuch mal:

de@info-smart.com

 

Das ist die Regulierungsabteilung in Maastricht (?), vllt helfen die weiter...

 

;-)

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Am 26.08.2007 um 11:27 Uhr hat ollisun geschrieben:
Wieso ist es so wichtig ob die Abarbeitung der Anträge 2 oder 5 Wochen dauert?



Meinst Du hast den einzigen Kulanzauftrag dort liegen und die Welt dreht sich nur um dich? :o



 

Ganz einfach! 1. Habe ich das Gefühl vergessen zu sein

2. Nein die ganze Welt dreht sich nicht um mich, wohl eher scheint es, als wenn die ganze Welt SMART fahren würde und die Bearbeitung deshalb so lange dauert...

3. Rostet es weiter weiter und weiter, da ist jede Woche entscheidender...

 

kapischi?

 

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Am 26.08.2007 um 12:31 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Versuch mal:

de@info-smart.com



Das ist die Regulierungsabteilung in Maastricht (?),

 

Jo an diese Addi hatte ich auch schon gesendet und es kam nach 5 Tagen eine mail wo nach weiteren Angaben zur bearbeitung gefragt wurde wie, wann gekauft, Fahrgestellnummer ect. sowie Tele-Nummer!

Nachdem wir alle Angaben zurückgesendet hatten wurden wir nach ca. 3 Tagen angerufen um das Anliegen zu klären!

 

Versuch es mal :)

Grüße aus Köln

Ingo


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

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Habt Ihr eine eine mail geschrieben an de@info-smart.com???? oder einen Brief? Hab mir die Seite noch nicht soo genau angeschaut, schaut aber irgendwie nicht so nach smart aus?!

 

 

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    • Guten Tag allerseits,  nachdem ich hier im Forum bereits vieles gelesen habe, was mir teils sehr geholfen hat, hab ich mich nun angemeldet, um für ein Problem, welches ich trotz Suche nicht gefunden habe, eine Lösung zu finden.  Vorab: ich habe meinen Smart 450 cdi aus 2003 (also bereits SAM) für einen Kasten Bier erstanden. Laufleistung ist unbekannt (er zeigt 245tkm beim Start an, aber es sind im Laufe der Zeit Teile getauscht worden und im Fehlerspeicher ist auch ein Fehler abgelegt, dass die Kilometerstände in Motorsteuergerät und Tacho unterschiedlich sind), er ist tatsächlich ge-, wenn nicht sogar verbraucht. Ölwechsel seit gefühlten 20 Jahren nicht gemacht, Hydrostößel klickerten wie blöd, überall Ölverlust, Auspuff durchgegammelt, Kupplung hinüber, AGR kaputt (Motor im Notlauf), HD-Pumpe undicht, LLK durch und voller Öl, Klimaanlage an mehreren Stellen undicht usw. Klitzekleiner Vorteil: Keine Brüche im Plastik, Lack ganz ansehnlich, so gut wie kein Rost. Ich habe mittlerweile eine ganze Menge dran gemacht - wirtschaftlich natürlich Irrsinn, aber ich habe Spass dran. Zu meinem bisher ungelösten Problem: Der kleine Motor springt recht fix an, läuft dann aber 7-8 sec niedertourig und nimmt kein Gas an. Die Ladekontrollleuchte ist an. Dann fängt er sich und fällt in seinen 3-zylindrigen brummeligen Leerlauf. Der Anlasser rückt definitiv aus. Ich habe das Gefühl, dass er in der Commonrail erst richtig Druck aufbauen muss. Das kenne ich von anderen CR-Dieseln so nicht.  Der Fehler tritt in 9 von 10 Fällen auf und ist nicht reproduzierbar. Es kann sein, dass er nach 12 Stunden Stillstand top anspringt (in einem von 10 Fällen). Meist hat er das oben angesprochene Verhalten bereits nach 2 min Stillstand - egal ob warm oder kalt. Was ich diesbezüglich bisher getan habe: mit einem Universalgerät (iCarSoft und Delphi) immer wieder Fehlerspeicher ausgelesen. Batterie gegen eine neue getauscht (die alte war zwar ok, aber bereits 10 Jahre alt), die Massekabel getauscht und alle elektrischen Verbindungen gereinigt, Spritfilter ersetzt, Pumpe im Tank kontrolliert (läuft), Lichtmaschine ist leichtgängig, Keilriemen getauscht, Saugrohrdrucksensor getauscht und mit neuem Schlauch angeschlossen (wegen anderer Problemchen), HD-Pumpe gegen eine neue getauscht (die alte wollte ich abdichten, sie war aber an den Dichtflächen so derart verrostet/bereits ausgefressen, dass ich mir den Stress eines mehrfachen Wechsels nicht antun wollte). AGR ist neu, LLK ist neu, Hydrostößel und Steuerkette sind neu gekommen. Vorglühsystem ist top in Ordnung. Die Injektoren hatte ich raus und war damit zum Boschdienst, aber mehr als äußerlicher Dreck war daran nicht zu bemängeln. Ich tanke normalen Diesel plus reinigendem Additiv. Zu Anfang habe ich noch 2-T-Öl zugesetzt. Was kann ich noch tun ? Könnte es das Druckregelventil sein ? Witzig ist, dass das Würfelmofa ansonsten wirklich gut läuft. Er verbraucht momentan bei dem schönen Wetter 3,5l Diesel, schaltet dank neuer Kupplung, neuer Motorlager und neuen Aktuators bestens, beschleunigt mit seinen 41 PS erstaunlich gut auf 135kmH, qualmt nicht und wirkt geradezu "dankbar" für meine Runderneuerung. Außer angelesenem speziellem Wissen zum Smart und den normalen Kenntnissen um Motoren (ich restauriere hauptsächlich W123/124/126 und alte Citroën - am liebsten Diesel) habe ich keine Erfahrungen - und damit keine Vergleichsmöglichkeiten -  mit dem Smart. Ich würde mich tatsächlich sehr freuen, wenn jemand seine Gedanken/Einfälle zu diesem Thema mit mir teilt. Dafür schonmal im Voraus vielen Dank !
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