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Dave85

Adresse für Beschwerden

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Hallo. Kann mir einer die Adresse von der Smart-Hauptzentrale geben, möchte mich beschweren wieso ein Kulanzantrag wegen Rost jetzt schon 7 Wochen dauert!!!!

 

 

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info@smart.com

Von da wird es aber auch weitergeleitet. Kann auch bis zu 2 Wochen dauern.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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dauert bis zu2wochen und der antrag wird abgelehnt

beim zweiten versuch bekommst du dann ein pers. schreiben

"wir bedauern und sind stets bemüht............unsere hervorragende qualität............müssen ihnen jedoch leider mitteilen................wünschen ihnen immer viel spaß..............blablabla


mein%2520caesar.jpg

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so ein scheiß. ich warte ca 6 wochen auf den kulanzantrag wegen rost auf der a-säule meines cabrios. vorgestern rief ich im sc münchen an was jetzt sache sei und ich bekam nur die antwort, hr. rösler sei im urlaub ich muss mich noch gedulden!!! kann das sein?

 

 

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Am 26.08.2007 um 11:11 Uhr hat Dave85 geschrieben:
so ein scheiß. ich warte ca 6 wochen auf den kulanzantrag wegen rost auf der a-säule meines cabrios. vorgestern rief ich im sc münchen an was jetzt sache sei und ich bekam nur die antwort, hr. rösler sei im urlaub ich muss mich noch gedulden!!! kann das sein?



 

Typisch DC. :lol:

 

Gruß

 

René


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Wieso ist es so wichtig ob die Abarbeitung der Anträge 2 oder 5 Wochen dauert?

 

Meinst Du hast den einzigen Kulanzauftrag dort liegen und die Welt dreht sich nur um dich? :o


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

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Am 26.08.2007 um 11:27 Uhr hat ollisun geschrieben:
Wieso ist es so wichtig ob die Abarbeitung der Anträge 2 oder 5 Wochen dauert?



Meinst Du hast den einzigen Kulanzauftrag dort liegen und die Welt dreht sich nur um dich? :o



 

Bei anderen Firmen geht das schneller. An einen Wagen von meinen papi ist an der Türverkleidung eine Naht aufgegangen, Kulanzantrag gestellt, rückantwort war 3!!!!!! Tage später da. Das ist ja auch nix gravierendes, Naht aufgegangen, kann man in 10 Wochen noch Tauschen.

 

Gruß

 

René


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Versuch mal:

de@info-smart.com

 

Das ist die Regulierungsabteilung in Maastricht (?), vllt helfen die weiter...

 

;-)

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Am 26.08.2007 um 11:27 Uhr hat ollisun geschrieben:
Wieso ist es so wichtig ob die Abarbeitung der Anträge 2 oder 5 Wochen dauert?



Meinst Du hast den einzigen Kulanzauftrag dort liegen und die Welt dreht sich nur um dich? :o



 

Ganz einfach! 1. Habe ich das Gefühl vergessen zu sein

2. Nein die ganze Welt dreht sich nicht um mich, wohl eher scheint es, als wenn die ganze Welt SMART fahren würde und die Bearbeitung deshalb so lange dauert...

3. Rostet es weiter weiter und weiter, da ist jede Woche entscheidender...

 

kapischi?

 

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Am 26.08.2007 um 12:31 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Versuch mal:

de@info-smart.com



Das ist die Regulierungsabteilung in Maastricht (?),

 

Jo an diese Addi hatte ich auch schon gesendet und es kam nach 5 Tagen eine mail wo nach weiteren Angaben zur bearbeitung gefragt wurde wie, wann gekauft, Fahrgestellnummer ect. sowie Tele-Nummer!

Nachdem wir alle Angaben zurückgesendet hatten wurden wir nach ca. 3 Tagen angerufen um das Anliegen zu klären!

 

Versuch es mal :)

Grüße aus Köln

Ingo


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

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Habt Ihr eine eine mail geschrieben an de@info-smart.com???? oder einen Brief? Hab mir die Seite noch nicht soo genau angeschaut, schaut aber irgendwie nicht so nach smart aus?!

 

 

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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