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ghard

komischer Geruch :/

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Hallo Zusammen,

 

bin etwas, bis etwas sehr beunruhigt.

Hab meinen kleinen 2004er fortwo Benziner (61ps) jetzt seid fast 2 Monaten.

Seid kurzem enstehen immer komische Gerüche wenn ich etwas zügiger fahre. Aber irgendwie nur wenn ich zügiger fahre. Ich hatt erst gedacht es riecht nach Getriebe ???

Also es riecht ein wenig so als wenn etwas verkokelt oder so :(

 

Kann mir jemand eine Ferndiagnose geben?

 

Danke und Gruß

ghard

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Stinkt es nach verbranntem Gummi???

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ne also Gummi würde ich nicht sagen.....

Wenn ich nachm Fahren dann aussteige kommt der Geruch auch eindeutig von hinten also irgendwas am motor oder so ?

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alte smart sache.

 

liegt an der lage des ausü puffes.

 

fährst normal setzt sich da dreck drauf.

wenn du dann zügig fährst dann wird der auspuff um einiges heißer und der dreck verbrennt!!

 

also keine sorgen machen!!

 

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bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Hui da bin ich aber beruhigt :)

Klingt nachvollziehbar und recht Kostengünstig :)

 

DANKE !

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Quote:

Am 16.08.2007 um 10:11 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
alte smart sache.



liegt an der lage des ausü puffes.



fährst normal setzt sich da dreck drauf.

wenn du dann zügig fährst dann wird der auspuff um einiges heißer und der dreck verbrennt!!



also keine sorgen machen!!

 

Jepp das wäre meine zweite Antwort gewesen ;-)

Irgendwann isses mal wech und nach Wochen kommt es weider.

Fahr mal wenn die Kugel so gut wie kalt ist hoch zu Careport und halte den Dampfstrahler mal von unten und in die Entlüftung am Heckpanel rein.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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