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cougar76

Butter bei die Fische: ML Federn Erfahrungswerte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ja, ja, mal wieder ein Tieferlegungsthema, welches ich eröffne. Hätte es ja schon längst getan, wäre der Einbau nicht so teuer. Anbei, könnt ihr mir eine Werkstatt max. 150km von Kassel empfehlen?

 

Und zur eigentlichen Frage: Wie sind denn nun die ML Federn? Halten es auf Dauer die original Dämpfer aus? Sind so unaushaltbar hart? Liegen sie immer auf den Gummis auf oder nicht?

 

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

 

Danke und Gruß, Simon


ICQ: 389458216

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Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

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nun was soll der einbau denn kosten???

 

von KS und 150 KM, dann fahr doch nen paar km mehr, komm nach frankfurt und dann bauen wir die hier ein, selbst mit spritt wirst du auf alle fälle günstiger sein als im SC.

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bubismartklein.JPG

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und was erwartet mich in Frankfurt zu welchem Preis? ;-)

 

Gruß, Simon


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hi grüss dich ich werde dir mal auf deine frage antw. scheint ja schwer zu sein :)

also ich habe die ML ( weiss ) seit ca. über nen jahr drinne und kann bis jetz keinerlei verschleiss an den seriendämfern feststellen !

unaushaltbar hart ? die frage ist schlecht zu beantw.also klar ist er ordendlich straff aber es macht immer wieder spaß zu fahren wobei mann gerade hier in berlin immer auf die schlaglöcher achten sollte ....*grins *positives haben die federn ... nur noch minimales nicken beim schalten super strassenlage auch in kurven .....

also mein fazit bis zum heutigen tag ... IMMER wieder . die optik ist schon klasse ....

 

ich hoffe ich konnte dir einen kleinen eindruck geben ....

 

gruss aus berlin sven


290g-2.jpg

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okay, gut, danke, sowas wollt ich hören.

 

Wenn ich jetzt noch einen günstigen einbaupartner finde, schlage ich zu.

 

@Bubi: meinst du das SC in Frankfurt oder wie?


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Hallu?

Sonst nichts und was meinte Bubi?

 

Gruß, Simon


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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