Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
purexxl

Turtle Ice, auch auf Scheiben??

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

schon seltsam welche Gefühle so ein kleines Auto in einem weckt!!Hab heute zum ersten Mal in meinem 45 jährigen Leben ein Auto selber gewaschen und gewachst.

 

War mir nur nicht sicher ob ich mit dem ICE auch über die Scheiben gehen kann, denn ich hass nichts mehr als schmierende Scheibenwischer!!!

 

Echt klasse: Wasser,Spülmittel,Mikrofasertuch und dann Turtle Ice.

 

Ach noch was, woe oft sollte man Ice verwenden, so in Wochen???

 

Gruss Thomas :o


db_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1604&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1802&user_id=426&width=160

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also laut anleitung soll man nicht über die frontscheibe damit - deshalb hab ich's auch noch nicht getestet.

die seiten und die heckscheibe sind aber ver-ice't und dadurch immer schön schmutzabweisend. :-D

 

wie oft? nun - so oft du lust hast! ;-)

normal merkt man ja, wenn die wirklung nachlässt und auf der homepage von turtle wax sagen sie sogar, dass man die "schutzschicht" durch jeden weiteren auftrag nur verstärkt - also schaden tut's nicht.

und wenn man bedenkt, wie leicht es damit geht...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seitenscheiben gehen bestens, perlt bei Regen schön ab. Frontscheibe würde ich auch wegen Schlierenbildung auslassen. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.885
    • Beiträge insgesamt
      1.610.149
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.