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composse

Stirbt mein Smarti jetzt so langsam? :(

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Hey Ihr, nun hat mein Smarti 176000 Km erreicht und noch fährt er, aber in den Gängen 1-3 rasselt (und es scheint drehzahlenabhängig zu sein, also nicht gleiches Geräusch.) irgendwas im Motor.

 

So wie ich bemerkt habe nur beim Gasgeben und Gas halten. Schalte ich in in höhere Gänge ist es spürbar leise, bzw. weg. Also zumindest hört der Smarti wieder normal an.

 

Hat jemand auch sowas bei seinem Smarti?

 

War des das Leben meines Smartis? Getriebe oder Kurbelwelle? Oh man, da ist wohl des Urlaubsgeld vielleicht bei einer Werkstatt :(

 

 

 


Gruß Holger.

Kontakte mit Smartbastler hätte ich gerne.Wenn Du Lust hast und aus dem Raum München bist,dann ran an die Tasten! ;-)

176.000 km, 5,4 Liter 100 km

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naja.. kann ja vieles sein...

 

allerdings fahr, wenn du in ein sc gehst, nach ingolstadt... super preis/leistungsverhältnis und vor allem absolut kompetentes personal.. da wirst nicht über den tisch gezogen und die fahrtkosten hast du aufgrund der geringen arbeitskosten bei knapp einer std. schon wieder drin... (vergleich mit sc's in münchen)

 

sonst bietet sich auch noch das sc in ebersberg an, hat mittlerweile ebenfalls einen guten ruf, wenn gleich ich da noch nicht mit dem smartie war...

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Gruß Stephan

smartmuc - die smarte Community für München und Umgebung


madserver - Bine, Tuxxi und der Rest

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de


 

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Wie Tux schon sagte, kann dafür vieles in Frage kommen. Was Du mal nachkontrollieren könntest, wäre die Steuerkette, deren Spannvorrichtung defekt sein könnte. Die Steuerkette befindet sich ja genau unter dem Oleinfülldeckel, wenn Du diesen entfernst, siehst Du sie und kannst mal nachprüfen, wieviel Spiel sie hat.

Ansonsten, ab nach IN

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Ist ist bestimmt ein CDI, dann ist das Getriebe defekt. Der 1. + 3. Gang sind gleich. Ich denke das da ein Schaden am Getriebe vorliegt. Das Getriebe kostet ca. 1200€ neu

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ICQ 154-158-322

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Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

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Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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Also dem Profil zufolge bzw. den älteren Beiträgen darin ist es kein CDI, sondern ein Benziner.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.08.2007 um 14:18 Uhr ]

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    • Ich habe doch schon mehrfach betont, daß die Innenbeleuchtung massegesteuert ist, d.h. 12 Volt liegen über eine Sicherung dauerhaft an und eine zweite Leitung führt zum Steuergerät. Im Ruhezustand ist der Treiberbaustein dieser Leitung hochohmig und die Leuchte deshalb aus. Was misst man dann auf dieser Leitung? Genau, die 12 Volt, die über die Glühbirne dauerhaft anliegen. In Deinem Fall würde ich deshalb drauf tippen, daß eine der Leitungen, auf denen Du die 12 Volt misst, die Zuleitung Dauerplus ist und die zweite ist die Leitung die gegen Masse durchgeschaltet wird, damit die Innenbeleuchtung dann aufleuchten kann. Solange diese Durchschaltung aber nicht erfolgt, misst Du auf diesem Anschluss natürlich ebenfalls 12 Volt. Du kannst ja mal beide Leuchtmittel aus den Lampen entfernen und dann noch einmal auf den drei Pins des Steckers messen. Ich denke mal, dann dürfte nur noch auf einem Pin, nämlich auf dem Dauerplus 12 Volt messbar sein. Und wenn Du dann die Sicherung der Innenbeleuchtung entfernst, dann dürfte nirgends mehr 12 Volt messbar sein. Deine Verständnisproblematik resultiert aus der Massesteuerung dieser Lampen. Es wird nicht die 12 Volt Leitung geschaltet, sondern die Masse! Und wenn die Lampe nicht eingeschaltet wird, wird auf diesem Anschluss natürlich ebenfalls 12 Volt gemessen.
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