Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ankay

scheibenwischer funktioniert nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Scheibenwischer ( Fahre eienen 42 CDI Bj. 08/2001) :cry: :cry: :cry:

Dieser geht nicht Automatisch , wenn ich den Wischerhebel nur kurz antippe, wieder in " null Position ".

Ausserdem funktioniert die Intervall funtion nicht richtig ( bleibt manchmal in der mitte der Scheibe stehen).

Im SC sagte man mir das dem Meister bisher nur ein Fall bekannt war , hier war der Motor kaputt.

Daraufhin habe ich mir einen geprüften Gebrauchten Motor besorgt ( kein erfolg ).

Dann habe ich das Wischer Relai getauscht ( kein erfolg ).

Nun bin Ich ein bisschen Ratlos und hoffe das Ich hier vieleicht einen guten Rat oder Hilfe bekomme.

:) :) :)

 

Schon mal Danke an alle die mir Helfen wollen

 


Schöne Grüße !!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wahrscheinlich ist die Signalleitung des Wischermotors zum Relais unterbrochen.

Einfach mal auf Widerstand messen.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Leitung ist das ( Farbe ) oder Pin am Motor ?

Wie Groß muß der Wiederstand sein wenn die Leitung in Odnung ist?

 

Was hat die Leitung für eine Funktion?

 

So viele Fragen, Ich hoffe es gibt Antworten denn die Fehlfunktion geht mir ganz schön auf die Nerven.

-----------------

Schöne Grüße !!!!

 


Schöne Grüße !!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal die Kabel austauschen. So wie das klingt, ist es ein Wackelkontakt.

Daher: Entweder Kontaktspray oder gleich ganz tauschen.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.08.2007 um 18:57 Uhr hat ankay geschrieben:

Wie Groß muß der Wiederstand sein wenn die Leitung in Odnung ist?

 

Hallo,

 

welches Kabel das ist kann ich dir nicht sagen, allerdings solltest du vielleicht eine Werkstatt aufsuchen, wenn ich deine obige Frage betrachte.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.588
    • Beiträge insgesamt
      1.604.429
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.