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DerMicha

Cabrio undicht? Pfütze im kofferraum

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nabend... hat jemand schon mal die problematik eines mit wasser getränkten Teppichs im kofferraum gehabt? Nur die Unterseite und die Motorabdeckung sind nass! Ich habe keinen Plan, wo es herkommt...werds demnächst mal mitm wasserschlauch ausprobieren. Aber vieleicht hat ja jemadn ein ähnliches problem.?

 

mfg micha

 

ist ein 2000er 42 Cabrio


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Gib mal bei der SUFU Wassereinbruch ein...

 

 

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Kurz und bündig, zu 99% kommt es durch die Dichtung zwischen Kofferraumklappe und Dach.

Fahr ins SC und laß die Kofferraumklappe dort richten, dann ist es gut.

 

Vielleicht legst du dann mal ein paar Tage ein paar Zeitungen zwischen Teppich und Motorabdeckung um den Teppich trocken zu kriegen.

 

 

-----------------

...dat Gemurmel und der Paul!!!

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Rhein-Ruhr-Smarts

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...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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du kannst aber auch mit einem spezialwerkzeug die einraster im kofferraum nachstellen das machen die im sc auch

als werzeug benötigst du einen hammer grins ein paar leichte schläge und das prob dürfte weg sein

leg einen lappen über die halterungen weil wegen kratzer


mein%2520caesar.jpg

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:) hammer hats gerichtet, jetzt wart ich noch auf den nä. Regen, ums zu testen ;-)

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

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Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

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1x Ground Zero GZUA 2250DX

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Batterien: 2x Kinetic HC 800

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zu den "grundsätzlichen" (und unterschiedlichen) Betrachtungsweisen (Beobachtungen verschiedener Forenmitglieder) zum Verbrauch /bzw. der "Restreichweite" gebe ich mal folgendes zu Bedenken:   Neben Trivial-Zusammenhängen (wie sie z.B. von @Smart Andy erwähnt wurden oder man bei "spritmonitor" nachlesen kann... ) ist doch die grundsätzlich Angabe in LITERN ohnehin aus physikalischen Gründen eher nur zum "groben Schätzen" geeignet. Flüssige Kraftstoffe/Brennstoffe haben doch je nach Temperatur unterschiedliche Volumina.....   Für genauere (und vergleichende) Angaben zu Verbräuchen von unterschiedlichen Verbrennungskraftmaschinen wäre doch (neben denselben Rahmen- und Umgebungsverhältnissen) der "spezifische Verbrauch/Wirkungsgrad" in Gewichtseinheiten (meist g/kwh / in Worten "Gramm pro Kilowattstunde") anzugeben bzw. zu betrachten (jedenfalls m.M.n "so ungefähr".....).   Bei bekanntem Gewicht des restlichen Brennstoffes wüsste man dann ziemlich genau, wie weit man noch käme (wenn die Umgebungsbedingungen immer gleich wären....).   Ziemlich Praxisfremd. Insofern reichen m.M.n. doch die vorhandenen "Schätzeisen" aus.....    Auswirkungen in der Praxis: Im heißen Hochsommer bekommt man weniger Brennstoff als im tiefen Winter, da ja nach Litern und nicht nach Gewicht (an der Tanke) abgerechnet wird.....   Und im Hochsommer nie "randvoll" tanken, da der "erdkühle" Brennstoff dazu neigt, sich im Fahrzeugtank dann (geringfügig) auszudehnen, was zum Überlaufen desselben führen kann..... (nicht gut für den Geldbeutel, die Umwelt und erhöht die Brandgefahr.....). (Hab ich auch mal so in der Fahrschule gelernt.....)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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