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Moeppel

Funktionsweise "Kick-Down" beim CDI 450er

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Guten Morgen !

 

Ich habe gestern mal einfach aus Spass die Kick-Down-Funktion ausprobiert beim Auffahren auf die Autobahn. Logischerweise im Automatik-Modus. Nun wundere ich mich, wie hoch der Motor dabei dreht. Der rote Drehzahlbereich beim CDI geht ja von 4.000 bis 5.000, und der Motor dreht beim Kick-Down bis 4.500 bis er schaltet. Ist das "normal" oder überhaupt gut für die Kugel ?

 

Danke ;-)

 

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Hallo Moeppel,

 

normal ist relativ, meiner macht das aber auch gern mal. Besonders beliebt bei meinem ist bei 110km/h in den vierten zu schalten, wieso auch immer. Irgendwann hatte ich die Schnautze voll und jetzt schalte ich nur noch selber :)


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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Voll normal,macht meiner auch.Da wird der Motor mach richtig durchgeblasen.

 

Da geht nix kaputt.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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    • Moin Bin ein wenig ratlos zur Zeit. Hab hier ein 600er Cabrio aus 2001 bei dem beim betätigen der Bremse das Pedal langsam zum Boden wandert. 1.mind 5x rundherum entlüftet ohne SD 2.Hinteren Bremsschlauch und beide Radbremszylinder und Bremsleitung erneuert.Lüftspiel passt auch.Dann mit SD entlüftet...Problem besteht weiterhin. 3.HBZ und BKV getauscht aus einem funktionierendem Fahrzeug...keine Besserung  4.vordere Sättel und Schläuche gegen funktionierende getauscht und mit SD entlüftet...Ergebnis enttäuschend Wobei ich sagen muss das nach Punkt 3 eine Besserung auftrat aber am nächsten Tag das Pedal wieder durchzutreten war. Heute werd ich aus Verzweiflung direkt am Regler/Minderer etwas zusammenstricken das ich dort gleich entlüften kann und die gesamte HA nicht mehr im Spiel ist. Im Prinzip ist jetzt alles getauscht außer der ABS Block selber.Hab noch 2 Stück hier,aber muss erstmal die Nummern vergleichen.  Kann es überhaupt sein das ein ABS Block diese Symptome verursacht?    
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