Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dave85

ton im Motorraum

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben! Letztens habe ich hinten die "Motorhaube" ab gemacht, nachdem der Motor nur ca. 1 min aus war. Da kam dann ein komischer gleichbleibender leiser ton von der rechten seite! Etwa so als wenn man beim Handy dauerhaft die Tase "7" gedrückt hält. Was war das für ein Ton? War das vielleicht ein Warnton; Nicht anfassen ich bin zu heiß`???

 

Hm bin gespannt was ich als nächstes in meiner Kugel finde!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mist, weis wohl keiner Bescheid! Werde mich dann nochmal selbst vergewissern müssen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tip jetzt mal auf das Entlüftungsventil vom Tank. :)

 

 


451 Pulse 84Ps Coupé 2008

450 Passion 61Ps Coupé 2006

450 Pulse 61Ps Cabrio 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu ist es auch mal der e-Gassteller, der hochfrequent schwingt.

Scheint aber, wenn's dieser wäre normal zu sein, zumindest wurde darüber schon öfter berichtet.

 

War zum Zeitpunkt des Geräuschs die Zündung eingeschaltet oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Zündung ist nicht an. Man hört das Piepen auch nur wenn man die "Motorhaube" auf macht. Kommt dann aus dem rechten Bereich des Motors! Hört mal ob das bei euch auch ist. Am besten nach einer Fahrt wenn der Motor warm ist. Motor aus, Schlüssel raus. Motorhaube auf und einfach mal hören ob da was piepst. Würde mich interessieren ob das bei noch jemandem so ist....

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab' heut bei warmem Motor nach dem Ölstand geschaut - bei mir piept nix (zumindest nicht im Motorraum ;-) )

 

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Fazit: Von den ehemals 60 getunten Flugmotoren laufen heute noch gerade mal 2 !? Soll diese magere Bilanz wirklich beeindrucken ? Da dürften im Verhältnis von 60 Seriensmarts wohl heute noch deutlich mehr laufen, als nur 2. .....       Letzteres ist der Punkt und das Argument gegen die vorhergehenden Postings:   Die so perfekt getunten Motoren sind im Grunde keine Smartmotoren mehr, da nix außer die äußere Schale mehr Smart  ist und selbst die nicht mehr zu  100 % !   Da ist also rein 0,0 % mehr vom Serien-Smart drinnen. Daher ja  auch der astronomische Preis !   Und genau da liegt der Unterschied zum Garagen-Tuner oder auch Kleinunternehmens-Tuner. Denn dort werden nur gewisse Teile getunt bzw. leistungssteigernd verändert. Genau das überfordert dann aber diejenigen Teile, die der größeren Leistung, meist aus Kostengründen, eben NICHT angepaßt wurden, was dann zu deren Zerstörung und damit zum Motorschaden führt. Und eben zu der von mir oben erwähnten, deutlich gerigeren Laufleistung. Das sollte doch eigentlich jedem, der sein Gehirn nicht nur zur Füllung seines dafür vorgesehenen Hohlraums im Kopf hat, klar sein.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.333
    • Beiträge insgesamt
      1.600.032
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.