Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Star_Black

Einbau einer Vorderachse - 02er 42-Star Black-

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hatte eine kleine Rutsch-Party mit meiner Kugel und dabei hat der Achsschenkel, Achsschenkel / Achsverbindung und der Querlenker verzogen - also eine komplett neue Vorderachse besorgt. Die liegt jetzt hier .

Hat jemand von euch schonmal die Vorderachse gewechselt ? Braucht man spez. Schlüssel ?

 

Mit freundlichem Gruß

Star_Black


Mit freundlichem Gruß

Star_Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Satz vernünpftiger Torx Nüsse, sowohl innen alsauch aussen wäre hilfreich, sind desweiteren relativ groß. Ansonsten ist das ganze recht easy, wenn die Unterbodenverkleidung und Räder runter sind sieht man eigentlich schon ziemlich alles. Die Achse selbst ist nur mit 4 großen Schrauben an der Tridion fest. Musst natürlich noch Dämpfer losmachen, Lenkstange, Bremssattel abmachen.... Insgesamt aber mit ein wenig Schraubererfahrung nicht das riesen Problem.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tauscht Du die Stoßdämpfer auch mit?

 

Wenn ja, brauchst Du oben für die Muttern am Dom einen 7er Inbus-Schlüssel zum Gegenhalten, der ist relativ selten.

 

Und wenn Du einen kaufst, nimm einen guten!

 

Falls die Muttern festgegammelt sind, mach' einfach kurzen Prozess und schneide mit der Blechschere die Alu-Teller mit dem Gummiring weg - dann fallen die Dämpfer unten raus.

Die Teller musst Du natürlich noch besorgen - kosten aber nur ein paar Euro. Heissen glaube ich "Zuganker" oder so.

 

Für die Achse unten reicht ein guter Satz Schlüssel und Knarrenkasten inkl. Torx - wie schon geschrieben.

Fummelig könnte auch hier das "Stabigehänge" werden. Die untere Schraube muss auch mit Inbus gegen Mitdrehen gekontert werden.

Habe meine neulich gewechselt und nicht zerstörungsfrei gelöst bekommen - am Ende habe ich einfach oben mit der Feststellzange gehalten und dabei natürlich den Gummibalg zerfleddert. Aber waren ja eh alt und sollten weg.

 

Alle Schrauben vorher mit der Drahtbürste zu säubern und gut mit WD40 oder ähnlichem einzusprühen, wirst Du wohl kennen, gell?

 

Viel Erfolg!

 

Gruß, Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

vielen Dank für die Ratschläge !

Ja, klar - ich meine wer kennt WD 40 denn nicht ?=)

Eignet sich übrigens auch gut zum reinigen ! - und riecht dabei noch rel. angenehm :-D

 

Mit freundlichem Gruß

Star_Black


Mit freundlichem Gruß

Star_Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo denke du hast in allen Punkten recht. Kaution in Höhe des Anschaffungspreises plus Miete für ne Woche und Versand wird nicht jeden erfreuen. Was wenn man trotz sd nicht weiterkommt oder sie nach Rep nochmal benötigt. Was wenn an der SD was kaputt gemacht wird oder Steuergeräte durch falsche Handhabe zerstört werden. Hab hier mal was zu Mietgeräten gefunden was denke ich einfacher ist als mit ner SD zu arbeiten.     https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Mietgeraet-StarCOM     Vielleicht probiert ja mal einer das Starcom aus und berichtet  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.489
    • Beiträge insgesamt
      1.602.391
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.