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Sunray

MTB-Befestigung am Original-Fahrradträger ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir ein Cannondale-Fully kaufen, nur leider stellte ich fest, dass ich es mit der Rahmenhalterung des Original-Fahrradträger (altes Modell) nicht befestigen kann.

 

Hat hier Jemand einen Tipp ?

Soll ich die Rahmenhalterung abschrauben und das MTB polstern an am Fahrradträger festbinden ?

 

Vielen Dank und Grüße, Sunray 8-)


Grüße von Sunray

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Was für ein Fully-Modell und warum passt es nicht...???

 

Habe ein GT Fully und Hardtail, beide passen problemlos !!


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hi...

 

Ich denke, das Problem bei Cannonale sind die oversized-Rahmenrohre: unsere beiden Jekylls passen da auch nicht.

 

Und selbst beim Dachträger mußten wir auf eine "oversized"-Halterung achten...

 

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

for sale: 42 Brabus Coupe (01/06, 19tkm)

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STAHLRATTE

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und außerdem sind Cannondales bei Preis-Leistung eh wenig überzeugend... hatte vor Jahren selbst mal ein custom-made Super V, zum Glück gibt es inzwischen genügend Fully-Alternativen...

 

nichts für ungut 8-), ist natürlich ärgerlich, wenn sowas nicht paßt...

 

Gruß,

Walt, der ein Specialized Fully (viel zu selten) fährt, aber zum Glück nicht im / am Smart transportieren muß 8-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Walt am 27.07.2007 um 17:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Walt am 27.07.2007 um 17:58 Uhr ]

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Aber das Sitzrohr wird ja wohl nicht oversized sein, oder ????

 

Also eigentlich sollte das passen !!

Interessant wäre halt das Modell......


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:
Aber das Sitzrohr wird ja wohl nicht oversized sein, oder ????

 

Nee, aber die Halterungsspange sitzt sicher da, wo beim Fully der Dämpfer sitzt ...

ich tippe mal sogar, er hat ein jekyll...

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Ich möchte ein "Rush" kaufen :)

Das Problem ist nicht der Durchmesser vom Sattelrohr, sondern das die Rahmenklemme amm Träger nicht höher verstellt werden kann :(

Denn da wo die Klemme ist, sitzt die Schwinge mit Dämpfer.

 

Also werde ich wohl oder übel den MTB-Rahmen mit Luftfolie (oder ähnlichem) abpolstern und dann am Smart-Träger "anbinden".

 

Grüße, Sunray 8-)


Grüße von Sunray

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also ohne den Fahrradträger umzubauen wirst du das verbrennen können, ...gibt übrigens im Board eine Umbauanleitung dafür.

 

Ich selber habe vor 2 Jahren ein Jekyll gehabt, ...ging einwandfrei (nach dem Umbau)

Jetzt fahre ich nen Prophet mit ner Lefty Max140, und selbst das geht mit ein bißchen guten willen problemlos.

 

Ich kann, wenn du willst, mal nen Rush probehalber montieren, da ich die Tage eh bei meinem Händler vorbei muß.

 

cu Lacky

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...hab´s heute mal probiert, ....auch ein Rush in XL und einer Lefty geht drauf.

 

cu

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Hi Sunray,

 

das Problem hab ich auch. Hatte zuerst nen Styroporblock zwischen Rahmen und Träger gesteckt und das mit zwei Spanngurten oder -gummis drumrum probiert. Ist an sich bombenfest und bewegt sich keinen Millimeter, aber der Styroporblock gibt auf Dauer zu sehr nach. Hab da jetzt einen anderen Hartschaumblock (Material unbekannt, irgendwo im Keller gefunden ;-) ) drunter, der tut seit einiger Zeit einen guten Dienst.

 

Kann man drüber streiten, obs so professionell ist, aber für meine 15km bis zum nächsten Hügel reichts. :)

 

Grüsse,

Micha


artificial smart :D

artificial

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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