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SmartyJana

Blöder Tschät

Empfohlene Beiträge

:(:(

 

ich seh auf dem Notebook nur, wer im Chat ist aber nicht, was geschrieben wird. Wer kann helfen???

 

LG Jana

-----------------

tweetysig.gif

 

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Und ich wunder mich wieso du net antwortest :-D

 

Aber ne Lösung hab ich leider auch nicht :(


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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starte Deinen Rechner doch einfach mal neu - jeder reboot tut gut - vielleicht hilfts...

 

 


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Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

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Lags nun am UMTS? Ich bin mangels funktionierendem DSL momentan auch auf UMTS angewiesen und sehe nur ein leeres Fenster. :(

 

JB

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Quote:

Am 25.07.2007 um 20:07 Uhr hat Rumtreiber geschrieben:
... jeder reboot tut gut

 

Also, DEN find' ich gut - werd' ich demnächst mal unseren EDV-Fuzzis im Betrieb mal vorschlagen... :-D

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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Also bei mir funktionierts nur, wenn ich per W-Lan verbunden bin. Bei UMTS tut sich leider nix. Fenster weiß :(

Keine Ahnung warum :-?


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Huhu Jana,

 

ich vermute Deine Firewalleinstellung hinter dem Prob. Hab exakt das gleiche Symptom bei unseren neuen PCs, aber erst nachdem die Firewall aufgespielt wurde. Dachte zunächst fälschlicherweise, das läge an dem fehlenden Java bei WIN XP. Hab' auch letztlich noch nicht rausgefunden, wie ich die Einstellung der FW passend ändern könnte. Selbst wenn ich die FW - vermeintlich! - ausschalte ändert sich nix. :(

Hab den Smartforums-Chat daher seit diesem Jahr abhaken müssen.

 

Ach ja, so viel meine ich festgestellt zu haben: Das Chatfenster besteht aus mehreren Modulen und eines davon bleibt geschlossen.

 

Ich werde hier eifrig mitlesen und falls Du eine Lösung hinbekommst, lass mich das bitte wissen.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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