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Schnully

Habe meinen jetzt auch

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huhu habe meinen smart jetzt auch bin gestern 250 km gefahren um ihn zu holen und ich muss sagen es war echt angenehm keine Rückenschmerzen nichts,, :-D :-D :-D :-D aber eine Frage habe ich der linke Blinkerhebel wird ein wenig warm bei der Fahrt mit Licht,, ist das normal?????

 

 


ELHtjV9q.jpg das ist meiner :)

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Das er "warm" wird ist soweit normal, da der ganze Lampenstrom über den Schalter läuft. Nur wenn er heiss wird oder irgendwann mal kein Licht im Tacho ist, dann bedeutet das, dass auch die Heckleuchten dunkel sein können - dann muss ein neuer Schalter her.

 

Das war mal kostenlos (Rückruf), ob das immernoch so ist weiß ich nicht. Kommt sicher auch aufs BJ an.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hallo Schnully,

 

das neue Modell, oder den Vorgänger?

 

Cabo


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

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Er sollte aber nur leicht warm werden.

Der Schalter ist ein altes Problem.

 

Bei meinem alten Fortwo Baujahr 2002 wurde der Schalter dieses Jahr im März kostenfrei auf Kulanz bei Smart in Stuttgart gewechselt.

 

Anfangs konnte ich keine Lichthupe mehr bedienen und mit der Zeit schaltete sich das Licht nach drehen des Schalters etwas verzögert ein.

Und irgendwann ging gar nix mehr.

 

Cabo


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

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@ Cabo

 

Sag mal bist Du Stuggi Buggi??? :-? :-D


Hau Dich rein und mach Dich locker...

alleswirdgutuq7.jpg

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Zur Erläuterung: Es ist tatsächlich so, daß ich oft (bei Gelegenheit) an Ölen, Kraftstoffen, Lösemitteln rieche ("schuppere"), um deren "Odeur" zu genießen und um daraus "meine" Rückschlüsse zu ziehen (z.B. Hydraulik-, Getriebe-, Motorenöle, aber auch Speiseöle wie z.B. Sonnenblumen-, Raps-, Nuß-Öle u.a.m., Otto- und Dieselkraftstoffe, wie z.B. E 10, "reines "Super", Premium-Sorten, Ultimate, HVO 100, abgestandener/überlagerter Diesel, Diesel mit "Diesel-Pest", aber auch Lösemittel wie Petroleum, Universal-Farbverdünnungen, Nitroverdünnungen, Aceton, Bremsenreiniger, Starhilfe-Sprays u.v.a.m....Kohlenwasserstoffe und Alkohole halt....). Ich bin der Meinung, so eine Art "Geruchs-Gedachtnis" bzw. -Erkennung für mich aufgebaut zu haben.   Wenn ich Diesel o.ä. an einer Tankstelle zapfen möchte, rieche ich (meistens) vor Einführen der Pistole in den Tankstutzen (oder Reservekanister) kurz daran. Ich meine für mich, nennenswerte Zumischungen/Verunreinigungen des Diesels mit Otto-Kraftstoff (oder anderen Stoffen) durch Herausriechen feststellen zu können. Versuchsreihen zu meiner "Erkennungsschwelle" habe ich noch nicht durchgeführt...... (Gerichtsfeste Beweise könnten m.E. ohnehin nur mit einer Untersuchung im Massenspektrometer o.ä. erhoben werden).   NICHT nachmachen. Und wenn, auf eigene Gefahr ! (PAK / polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gelten als giftig bzw. krebserregend !!!)   Und ja: Auch Tank-Quittungen bewahre ich längere Zeit auf (ca. 6 Monate), auch aus den genannten Gründen, falls mal etwas mit dem getankten Medium nicht stimmen sollte..... (Wenn Kunden vor mir ablehnen mit der Bemerkung "Brauche ich nicht...." denke ich oft: Hoffentlich !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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