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nick352

Verdeck Antrieb

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Hallo Leute,

 

mein Problem ist das seit ein paar Tagen beim Schließen des Daches beim letzten Rest ein sehr lautes Rattern zu hören ist.Dies betrifft aber nur die Beifahrerseite.Habe auch das Gefühl das das Dach nicht richtig geschlossen ist ( Windgeräusche rechte Seite ).

Bin für jeden Rat dankbar !

Gruß Nick

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tach bin smart mechaniker und kann dir evtl weiter helfen.... dein verdeck wird von 2 motoren angetrieben die sich hinten am dach unter den klappen befinden. solltest du noch beide motoren verbaut haben , hat dei smart noch nicht die KDM bekommen. es werden kostenlos die motoren und antriebsseile ersetzt und neu eingestellt.

 

 

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Hallo,

das hört sich ja schon mal toll an.Wir haben das Auto noch nicht so lange , aber es wurde immer miSC Bremen gewartet.Lückenlos!

Bj. 2000 / 100 000 km gelaufen.Wie gehen wir jetzt weiter ??

 

Gruß Nick

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Quote:

Am 17.07.2007 um 19:47 Uhr hat reeno geschrieben:
tach bin smart mechaniker und kann dir evtl weiter helfen.... dein verdeck wird von 2 motoren angetrieben die sich hinten am dach unter den klappen befinden. solltest du noch beide motoren verbaut haben , hat dei smart noch nicht die KDM bekommen. es werden kostenlos die motoren und antriebsseile ersetzt und neu eingestellt.

 

Dann solltest du aber auch wissen das der Motor mit einem Ritzel in Übergröße bestückt wird. 8-)

Ansonsten wenn du jemand mit sehr viel Ahnung vom Verdeck kontaktieren möchtest kann ich dir Micke empfehlen. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Nick!

 

Die Antwort von Timo hilft Dir auf Deine Frage nicht so ganz richtig weiter, gell? Geh in ein (anderes) SC Deiner Wahl und erzähl von Deinem Problem. Die wissen dann, was zu tun ist.

 

Erst nach diesem Schritt (ist kostenlos, da KDM = Kundendienstmaßnahme) könnt Ihr Euch an Micke (s. o.) wenden. Der bekommt für sowas kein Geld von smart und muß sich deshalb direkt von Euch bezahlen lassen. Aber wenn er was für Euch tut, dann ist das jeden Cent wert, dafür lege ich beide Hände ins Feuer!

 

Von solchen Belanglosigkeiten wie der Strecke Bremen - Saarbrücken sehe ich großzügig ab.

 

Gute Besserung, Micha von der Neckar-Alb

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Hallo Kollegen,

 

das Problem ist von SC Bremen gelöst worden. Der Werkstatt besuch ist gebucht.Reparatur auf Kulanz.Vielen Dank fr die hilfreichen Tipps.

 

Gruß Nick 8-)

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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