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Lurch

wer steuert den Turbo ???

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Benziner, 2001,

 

Auf dem Luftansaugrohr ist ein schwarzes Teil mit elektrischem Anschluss und zwei dünnen, sowie einem dicken schwarzen Schlauch ...und ein eckiges ( goldfarben) mit 3 Schlauchanschlüssen.

 

Wenn man von oben auf den Motor schaut, ist ja diese Schwarze "Ansaugbrücke "????

Wo Smart und Mercedes Benz draufsteht. Da sind etwas rechts auch 2 elektrische Sensoren/Fühler........

Wofür sind diese Teile, was machen die und wie kann ich die ggf auf Funktion testen ???? :-? :-? :-?

 

-----------------

smä smäää smäääääää

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 16.07.2007 um 21:14 Uhr ]


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Och menno fahr doch mal endlich in eine Werkstatt die sich mit Smart auskennt. z.B. die Smarte Werkstatt in Bochum dürfte ja nicht weit wech sein :roll: Da kannste alles Fragen wofür was ist.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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wenn der Motor gut läuft sind die Sensoren in Ordnung :-D

wenn nicht, können sie trotzdem in Ordnung sein, müssen aber nicht.

sind sie kaputt, dann läuft der Motor keinesfalls gut .

verstanden?

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Eigentlich ist der Übeltäter ja schon gefunden worden.Ohne das Tuningfile läuft die Kugel ja normal folglich sag ich auch das das File nicht zum Auto passt und somit ein anderes her muss. Da wo du es her hast sollte ja die Möglichkeit haben dir ein anderes aufzuspielen.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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