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dali22

Funktionsweise Lichtpaket

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Hallo,

mein alter Smart soll durch einen neuen abgelöst werden und spiele mit dem Gedanken das Lichtpaket zu bestellen. Hierzu habe ich einige Fragen:

Muss man die Lichtautomatik immer wieder neu einschalten oder kann man den Schalter immer auf Automatik stellen?

Dasselbe bei Regensensor. Muss man ihn immer einschalten, oder bleibt er aktiv? Kann man evtl. auch die Empfindlichkeit des Regensensors regeln?

..und zu guter letzt: Kann man irgendwo die Bedienungsanleitung für den Neuen herunterladen? Danke euch

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1. den Lichtschalter kann man getrost ständig auf Automatik lassen (ist ein Helligkeits-Sensor)

2. auch der Regensensor kann eingeschaltet bleiben (über eine Regelung weiß ich leider nix!)

 

zur Bedienungsanleitung weiß vielleicht jemand anderes Bescheid?!?

 

 

-----------------

Immer mit der Ruhe!

lg

Christine

 


Immer mit der Ruhe!

lg

Christine

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zu 1. ich hab den immer auf auto stehen

zu 2. den hab ich immer auf intervall stehen, und er regelt die nutzung in gutem maß selbst, man braucht also nich eingreifen. wo ich noch bedenken hatte, dass er immer einmal wischt wenn man das auto anmacht, aber das iss nicht so, deswegen kann man die hebel immer in den positionen lassen

 

gruß

Der Määäh

 

ps. ist echt ne prima sache, vor allem noch mit den anderen gimicks in dem paket.


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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Du hast die überaus tolle Positionierung des Regen-/Lichtsensors vergessen ;-)

 

 

Aber natürlich der Schalter kann auf Auto bleiben und auch der Regensensor auf Intervall (=Automatik). Die meisten Hersteller raten zwar davon ab, aber eigentlich ist es kein Problem, notfalls wischt er eben mal auf trockener Scheibe.

 

Einstellen kann man die Empfindlichkeit des Sensors nicht. Aber die Regelung sollte soweit in Ordnung sein und verfügt über ausreichend Intervallstufen (denke ich).


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:
Du hast die überaus tolle Positionierung des Regen-/Lichtsensors vergessen

 

wie :-? hab das paket auch geordert.. was ist mit der positionierung???

 

wissen will... 8-)

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es ist ok, man sieht noch genug, nur die position genau auf der anderen seite des wischbereichs wäre besser gewesen. wenn ich dran denke mach ich nachher mal ein foto, bzw. guck doch mal unter werdende smartie in meinen thread, da ist ein bild von vorne.

 

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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dank frank.. geh gleich mal schauen... ;-)

 

 

oki.. gefunden.. naja, hätte man sicher besser lösen können...

 

btw.. die farbe von deinem würfel hat was..

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerTux am 12.07.2007 um 17:09 Uhr ]

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Man hätte es wenigstens in der MITTE positionieren können, oder direkt wie im roadster und in jedem anderen Auto.

Notfalls eben unten auf dem Amaturenbrett. Aber nicht da - da sieht aus wie nachträglich (stümperhaft) nachgerüstet.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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genau in die mitte würde nicht gehen, weil das lässt der wischbereich nicht zu. aber ich sag mal so, auf der beifahrerseite in dem wischbereich wäre das teil genau hinter dem rückspiegel und würde so noch weniger stören.

also mich stört er jetzt nich wirklich, ist halt nur ein bissl gewöhnungsbedürftig, und auf jeden fall empfehlenswert.

 

Gruß

der Määäh


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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bedienungsanleitung gibts noch immer nicht zum herunterladen - weiß auch nicht, warum die das nicht auf die reihe bekommen... :roll:

 

übrigens: auf dem beifahrersitz sieht man den regensensor nicht, weil er durch den spiegel verdeckt ist :-D

 

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der pat

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smart451neu1.jpg

Spritmonitor.de online?icq=122822105&img=5

 


der pat

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Hi...

 

Wo sitzt denn der Sensor nun - gibts da ein Pic von ????

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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