Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tschoerk

MP§ Player Anschluss

Empfohlene Beiträge

Hallo libe Smart Gemeinde,

 

bin was Smart fahren betrifft nicht mehr ganz neu, aber hier im Forum schon :)

Habe ein Anleigen zu zu dem ich hier leider noch nicht fündig geworden.

 

Hab mir für meinen Smart 42 (BJ07 neues Modell) ein Soundpaket mit der Möglichkeit für einen MP3 Player Anschluss geordert.

Meine Frage: eignet sich jeder Mp3 Player, wie sieht es dann aus mit der Titelanwahl und wird die Titelinfo auf dem Smartradio wiedergegeben. Lassen sich die Titel eventuell sogar über den Radio direkt auswählen?

Bin zu dem Thema generell uninformiert, darum bitte um eure Hilfe!

 

Grüße

Tschoerk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) Genau aus diesem Grund hab ich mir von voernherein ein Mp3-Radio gekauft von einem Fremdhersteller, mit der Möglichkeit neben CD-R´s auch SD-Karten oder nen USB-Stick einzuschieben.

Leider bieten Serienradios nicht diese Möglichkeiten.

 

Ob so ein Fremdradio nun zum Soundsystem kompatibel ist kann ich leider nicht sagen...

Im Smart zählt für mich persöhnlich Funktionalität mehr als ein Klangerlebnis.

 

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, es werden keine titel oder ähnliches angezeigt.

die mp3-schnittstelle im smart ist lediglich eine line-in oder aux buchse bei der nur der analoge ton übertragen wird.

Kkompatibel ist eigentlich jeder MP3-Player.

Theoretisch köntest du auch nen Schallplattenspieler dran anschließen ;-)

(wenn er den passenden ausgangspegel hat und mit 12V zu betreiben ist)

 

Zu den Nachrüstradios: Bitte aber nicht zuuuu günstige Radios mit viiiiieeeel Funktion kaufen. Denn die sind meistens nach paar Tagen/Wochen/Monaten kaputt ;-)

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Der langhaarige Bombenleger des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D ...hmmm....also ich hab mich mal hinreißen lassen und ein supergünstiges Radio (Megakick Grenada 8-) ) gekauft mit unheimlich fetziger Discobeleuchtung und Pseudo-Alufront. Das sieht zwar richtig doof aus und so hochwertig verarbeitet scheints auch nicht zu sein..aber egal bei 30€ ohne Garantie (Flohmarkt-Dauertiefpreis) probierte ich so ein Teil mal, aus um schlauer zu sein.

 

Ehrliche Meinung? ;-)

Nach 2 Wochen Test , funktionierts erstaunlicherweise immer noch. Hat sogar nen ganz brauchbaren Klang mit angenehmen Bässen und Höhen (besser als mein 4x so teures Medion). Bedienung ist allerdings unlogisch. Das Design ist übelst,wie gesagt, und es schwächelt etwas im UKW-Bereich (kann aber auch an der Stummel-Antenne liegen)....hat dafür aber auch SD-USB-Input und liest Mp3´s

 

Ist aber auch nur im Zweitwagen verbaut 8-)

In den Smart kommt mir sowas nicht rein!

Mal sehen wie lange das Ding mitmacht.

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank auch für die antworten!

 

eine abschließende frage noch, kann der original cd radio mp3 cd's abspielen? und um dem ganzen noch eins draufzusetzen (kenn mich nämlich mit mp3 garnicht aus), man kann ja mit itunes in itunes eingelesene titel auf eine cd brennen, läßt sich diese dann auf dem cd radio von smart wiedergegeben oder gibt es da kompatibilitätsprobleme vom format bzw. kann der smart radio garkein mp3 cds abspielen??

 

thx

Tschoerk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normale CD-Radios lesen keine Mp3´s!

...da mußte manchmal schon froh sein, wenn die Dinger überhaupt ne gebrannte CD-R lesen können.

 

Ältere MP3-Radios hatten auch Probleme mit normalen MP3-s (variable Bitrate),. da kamen dann immer undefinierbare "Pfurzer" und "Piepser" .

 

Manche neue Formate aus legalen Mp3-Downloadportalen sind geschützt und ebenfalls nicht brennbar.

Daher eher uninteressant, weil einerseits zu teuer und andererseits zu unflexibel.

Sony hatte da mal ein ganz fieses Format, oder? Die liefen nur auf Sony-Mp3-Playern.

Inzwischen haben die Schlauberger das selber mitbekommen, weil keiner den Mist kaufen wollte und verzichten nun auf diese Verschlüsselung.

 

Illegale Downloadportale dürften ja wohl inzwischen Vergangenheit sein (das Risiko erwischt zu werden oder nen Virus einzufangen ist beträchtlich!!)

 

alternativ, kostenlos & legal....

Wenn Du einfache Mp3´s selber machen willst nimm den RealPlayer Basic um damit deine eigenen gekauften Audio-CDs umzuwandeln,bzw lasse den StationRipper ackern (der rippt Internetradiosender in Mp3s um in angenehme eine 128er Bitrate um ). Wenn man nicht gerade ein "Chart-Junkie" ist, reicht das für coole Musik!! Man muß natürlich nen Sender finden ohne Werbung (club1.FM oder 1.Dance.FM zB)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 12.07.2007 um 09:42 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im alten smart hatte ich ein radio (200euro) das mp3 cds lesen konnte. darum dachte der neue hat sowas vielleicht auch.

vielleicht ist meine erwartungshaltung da ein bißchen zu hoch gewesen.

 

danke aber für die antworten.

vielleicht also dich ein anderes radio, hoffe das sound paket läßt sich problemlos an eine fremdmarke anschließen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.