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Mightman

Gutachten Brock B 7

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

die Suche hat mir verraten, dass mehrere Leute die Brock B 7-Alus fahren.

Nur leider hat sie mir kein Gutachten beschert.

 

Ich habe Aussicht auf einen schönen Satz Brock B 7 mit 5,5 und 6,5 x 15 und Brock will 40 Teuro für das besch.... Gutachten haben. :lol:

 

Da ich das nicht einsehe, versuche ich übers Forum an die Kopie eines Gutachtens zu kommen.

Ps.: ich weiss, dass es im Original vorliegen muss. Kenne aber einen Prüfer. Der will aber wenigstens eine Kopie sehen....

 

Wäre schön wenn jemand helfen kann.

Benny

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Mache eine Kopie von meinem und schicke es dir zu ;-)

 

Gruß Diescher

 

 

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smart.jpg Diescher ist mit Aschalito on Tour ;-)

spritmonitor.de

 


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Uih!! :) :) :) :)

 

Hast dich ja auch schin per PN gemeldet.

Hoffe, du findest das Teil.

Adresse geb ich dir dann per PN, deine anfallenden Kosten erstatte ich dir natürlich auch. :)

 

Benny

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Ich hoffe du hast nen Drucker, ich wollte dir das Ding per Mail als .pdf zuschicken und nicht per Post :lol: :lol:

 

 

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Hi

 

Umso besser!

Ich dachte nur, weil du geschrieben hast, mir eine Kopie zuzusenden.

 

PDF ist natürlich super, drucken kann ich das dann schon. :)

 

Aso, mail : benjamin.horstkotte@gmx.de

Benny

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mightman am 11.07.2007 um 13:34 Uhr ]

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ich guck heute Abend mal meine Unterlagen durch. Im Smart war das Gutachten nicht (hab in der Mittagspause nachgesehen).

Dann kann ichs dir Morgen früh zuschicken (wenn ichs finde :roll: )

 

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Sehr nett von dir.....Wäre schon gut, wenn du was findest. :-D

 

 

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Hast Glück, habs gefunden und schon in der Arbeitstasche :)

Scanne es dir morgen Früh ein und schicke es dir 8-)

 

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Hallo

 

Eindwandfrei! Tolles Netzwerk hier im Forum!

 

Dann steht der EIntragung ja nichts im Wege, nd zwar mit 175 VA und 195 HA, das bekomme ich jetzt auch noch hin. Kenne da nen Prüfer...

 

Benny

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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