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Murks_und_Mudel

Pioneer P88RS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit ein paar Tagen musiziert in meinem Smart auch ein Pioneer P88RS :) :-D :)

 

An einer Stelle komme ich aber nicht weiter. :-?

 

Kann man die mittels AutoEQ vorgenommenen Einstellungen irgendwie abrufen und ggf. manuell verändern? Stell ich mich zu blöd an oder geht es wirklich nicht? :roll: :roll: :roll:

 

Danke im Voraus

 

Murks und Mudel

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ne - kann man leider nicht einsehen - im klangfuzzi gibt es ja schon sozusagen einen megathread über's 99'er - wobei die hälfte der beiträge wohl ums "wie schalte ich das ständig schwarz-weiß-gewechsel aus" geht... ;-)

 

achja - viel spaß mit'm 99'er! :-D

hör's ja dann ende des monats, oder? :roll:

 

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falls jemand es schafft das blöde gepiepe bei jedem tastendruck auszuschalten bitte bei mir melden ;-)

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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ja, am 28. bin ich dabei, da sollte sich doch auch eine Hörsession ergeben. Du hast auch noch eine PN.

 

Momentan kämpf ich aber noch ein bisschen mit mir und dem Pioneer.

Die automatische Einmessung bringt etwas sonderbare Ergebnisse für die LZK :o , aber es ist eigentlich ganz brauchbar. ;-) Auf jeden Fall ist es besser als alles, was ich mir bisher ausgedacht und manuell eingestellt hatte. :roll:

 

Leider fuscht das Pioneer bei der Einstellung auch in der Frequenzweiche herum. :oops: Sub wird bei mir auf 100 Hz mit nur 12 dB/Oct eingestellt und ist so natürlich ortbar. :-x Das kann ich zwar selber modifizieren, nur passt dann die EQ-Einstellung gar nicht. :evil:

Und wenn ich da nicht hingucken bzw. hinfassen kann, muss ich wohl mal nachmessen und eine eigene korrigierte Kurve zusammenbasteln. :( mach ich aber erst wenn der Teppich wieder drin ist.

 

servus

 

Murks und Mudel

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ja - das mit dem sub is nervig...

bei mir kamen da auch immer sachen jenseits der 120 hz raus usw..

die lzk-einstellungen sind auch merkwürdig. kann aber sein, dass es damit phasenprobleme ausgleicht. ;-)

hab mich auch schon über den vier meter weit entfernten sub gewundert - oder die zwei meter zu den hochtönern... :roll: :-P

 

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jo, mir war es auch wichtig dass die HU erstmal selbst bisschen was einstellt denn ich selbst hab ja keine ahnung von LZK usw ;-)

 

Bei mir war allerdings auch der Sub bei ca. 100Hz und viiiieeeeel zu aufdringlich.

Vielleicht mögen die Pioneerentwickler ja so viel Bass *g*

 

EQ mäßig hab ich eigentlich recht wenig eingestellt. Bisschen was bei ca. 80Hz runter, damit es nicht ganz so dröhnt aber sonst fand ich es eigentlich ganz gut.

Oder hab ich nur wieder mal keine Ahnung? ;-)

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Der langhaarige Bombenleger des Forums

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Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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