Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ollisun

Vmax-Aufhebung?

Empfohlene Beiträge

Wer bietet denn nur eine Vmax-Aufhebung an, ohne Tuning?

Möchte meinen alten Motor nicht mit mehr Kraft belasten, jedoch möchte ich mal schneller unterwegs sein :o


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich mir gut überlegen, solange sich das Fahrzeug im Serienzustand befindet. Das haben die Konstrukteure nicht ohne Grund gemacht. :o

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und eine V-Max Aufhebung kostet das gleiche wie eine andere Motorsoftware und wenn du nur 55PS nimmst schadet das dem Motor kaum. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.07.2007 um 13:14 Uhr hat Timo geschrieben:
Und eine V-Max Aufhebung kostet das gleiche wie eine andere Motorsoftware und wenn du nur 55PS nimmst schadet das dem Motor kaum.

 

Nanu, kein Verweis auf die Suchfunktion? :o

 

:lol: :lol: :lol:

 

Hab schon 119000Km drauf, glaube da tut jedes Mehr-PS nicht so gut :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ollisun am 05.07.2007 um 22:39 Uhr ]


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein nun eingefahrener Motor wird es Dir aber auch danken, wenn er nur 3.100 bei reduzierter Einspritzmenge (wg. Abregelung), anstatt vielleicht 3.250 unter Vollast drehen muss... :roll:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 116.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 356.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Smart ED3, Ez 10/2013, 89.xxx km, Durchschnittsverbrauch 13,1 kWh/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Guten Abend zusammen. Ich bin total hilflos und stinkig zugleich🥺. Ich besitze seit nicht ganz 6 Monaten einen Smart 450, BJ 2005 Coupe.....Mein Freund hat bereits alle 6 Zündkerzen erneuert, und einen neuen Anlasser eingebaut....Jetzt spinnt seit einiger Zeit die Elektronik herum....Während der Fahrt geht der Wagen einfach aus......in den Notlauf.....paar Sekunden später kann ich ihn wieder starten. Ich habe von aussen an der Fahrerseite rechts unten eine undichte Stelle gefunden.....der Bekannte des besten Freundes unseres Vaters kennt sich ETWAS mit Smarts und deren Elektronik aus.....hat das SAM Steuergerät runter geklappt......die Stecker rausgezogen, eine korrodierte Stelle gefunden, mit 5W40 Öl bearbeitet........Steuergerät wieder zurück geklappt......in den Ursprungs Zustand......Er hat den Zündschlüssel umgedreht, um meinen Smart zu starten......mein Smart springt NICHT mehr komplett an.....Ich brauche bitte DRINGEND eure Hilfe.....PS: Ich denke, dass ich auf jeden Fall ein anderes funktionierendes SAM Steuergerät brauche.....LG 😊
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.562
    • Beiträge insgesamt
      1.621.231
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.