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ollisun

Vmax-Aufhebung?

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Wer bietet denn nur eine Vmax-Aufhebung an, ohne Tuning?

Möchte meinen alten Motor nicht mit mehr Kraft belasten, jedoch möchte ich mal schneller unterwegs sein :o


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Würde ich mir gut überlegen, solange sich das Fahrzeug im Serienzustand befindet. Das haben die Konstrukteure nicht ohne Grund gemacht. :o

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scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

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Und eine V-Max Aufhebung kostet das gleiche wie eine andere Motorsoftware und wenn du nur 55PS nimmst schadet das dem Motor kaum. :)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 05.07.2007 um 13:14 Uhr hat Timo geschrieben:
Und eine V-Max Aufhebung kostet das gleiche wie eine andere Motorsoftware und wenn du nur 55PS nimmst schadet das dem Motor kaum.

 

Nanu, kein Verweis auf die Suchfunktion? :o

 

:lol: :lol: :lol:

 

Hab schon 119000Km drauf, glaube da tut jedes Mehr-PS nicht so gut :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ollisun am 05.07.2007 um 22:39 Uhr ]


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Dein nun eingefahrener Motor wird es Dir aber auch danken, wenn er nur 3.100 bei reduzierter Einspritzmenge (wg. Abregelung), anstatt vielleicht 3.250 unter Vollast drehen muss... :roll:

 

Gruß

Salzfisch

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signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 116.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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    • Und wiedermal zerfleischen sich hier beinahe alteingesessene Smartianer mit Neuankömmlingen, über Glaubensfragen, Fachunkenntnisse usw - manchmal amüsant, bis erschreckend.   @hedwig Dein Name sticht hervor - irgendwie positiv, grade durch deine wiederkehrende äußerst auffallenden beitragsbeginnenden Worte - ein durchaus angenehm wahrzunehmender Schreibstil 😉     Ja, ein mancher Hobbyschrauber hat im Laufe seines Lebens einiges an Werkzeug angesammelt, machmal wird getrickst, gebastelt und gemurkst - aber das Ergebnis kann sich oftmals sehen lassen. Ich erinnere mich an "meinen letzten Federbruch" - am S203 ..... ähm, ja, ohne Spezialwerkzeug machste an der Karre wirklich NIX .... Ende vom Lied, statt dem freundlichen ettliche grüne Scheine hinterherzuwerfen, wurde es über 3 oder4 Ecken "gemacht" - ich war NICHT zugegen, ich hätte es unterbunden und nicht zugelassen, wie denn die Federn für meinen "Sport-Boliden" ausgetauscht wurden. Denn jegliche "verfügbaren" (oder extra käuflich erwerbbaren) Federspanner waren ungeeignet, bzw wurden "für einmal" eben nicht für gutes Geld erworben .....   Es wurde eine Halterung gebaut, für's Federbein. schön im Beton-Hallenboden verankert. Dort wurde das Federbein stehend fixiert um danach mit einem Flurförderzeut (Gabelstapler....), bzw dessen Mast die Feder massiv zu spannen um dann "alles oben auseinander zu schrauben" .... danach "Mast hoch, Feder entspannt, rausgenommen, neue rein, Mast runter....."   Eine wirklich waaghalsige Aktion von der es EIN Beweisfoto gibt. Wenn man nun weiß, welche Kräfte dort in der Feder stecken, wie "leicht" doch der "drückende Hubmast" eigentlich ist und was hätte alles passieren können .... Ja, dann weiß man, das man froh sein kann, weder anwesend gewesen zu sein, noch das irgendwer verletzt wurde. Die Federn wurden getauscht, die Federbeine kamen wieder ans Auto, die HU wurde bestanden ..... Und das alles sollte MICH nur ne Kiste Bier kosten - leider bis heute nicht "bezahlt" da der Helfende keinen Kontakt mehr wünscht, da er mutmaßlich mit der (jetzt Ex-) Freundin eines der vermittelnden Kontakte "leiert" ist und "Angst" hat das man Ihm diese "neue Beziehung" übel nehmen könne .... Naja, Menschen eben .... Hatte extra 2 Kisten Bier gekauft, aber wer nicht will, der will eben nicht ...       Kurz und bündig - je nach Anforderung & persönlichen Möglichkeiten (Schrauberfähigkeit, wirtschaftliche Verhältnisse, Sicherheitsbedürfnis und Fahrstil....) kann man solche Arbeiten Achsweise machen, kann aber auch nur das austauschen/instandsetzen was wirklich kaputt ist, das möge letztlich jeder für sich selbst entscheiden dürfen!!
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