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NinasBeatBox

wartung ? (30.000 km check)

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hallo ihr lieben!

mir steht jetzt demnächst der 30.000 km check bevor (bin schon bei über 35.000 km!). hat vielleicht jemand von euch eine ahnung, auf was für kosten ich mich ungefähr einstellen muss? wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir tipps aus eurer erfahrung geben könntet.

vielen dank im voraus!

gruß aus dem sonnigen ffm
nina

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MTK-NM 101


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hi nina,

ich hab ca. 490 eier gezahlt, für alle filter, öl, und sonstigen check! keine bremsen, etc.

aber 35TKM ist echt schon gescheit drüber, das werden sie nicht gerne sehen!!!! dann mal schnell hin, bevor dich der "leichtsinn" einen eventuellen garantieanspruch kosten könnte!

noch ein TIPP: meld dich im smart-club (http://www.smart-club.de) an, unter smart-data findest du sehr detailierte infos bezüglich der kosten und den umfang der inspektion!

gruß aus MUC
gerhard


Mein bike-w³

 

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Hallo,

ich habe im SC München West 476,- DM gezahlt. Nur die Standardteile wurde gewechselt (Zündkerzen, Filter, Öl). Also schon recht teuer!

Liebe Grüße, Katrin

M-KN 209

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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