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holgiimsmarti

Nebelscheinwerfer farblich absetzen

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Hallo,

 

ich habe den smart in schwarz (panels)/ silber (tridion) bestellt.

 

Auf Höhe der Nebelscheinwerfer finde ich ihn allerdings derzeit zu dunkel. Von Smart werden auf Seite 12 Chromzierringe angeboten (Preis. ca 69 Euro).

 

Da mir dies zu teuer ist, suche ich nach Alternativen (z.B. Innenteil um die Nebler selbst lackieren und zwar im Tridion-silber-Farbton). Ich denke eine Lackdose kostet max. 10 €. Hält die Farbe?

 

Habt Ihr weitere/ andere Ideen?

 

Danke und Gruß

Holger

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Stell mal ein Bild von deinem Zukünfigen rein, dann ist es einfacher.

;-)


wuschl1.gif

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Quote:

Am 29.06.2007 um 19:25 Uhr hat Wuschl geschrieben:


Stell mal ein Bild von deinem Zukünfigen rein, dann ist es einfacher.

;-)



Bitteschön

 

Auf dem rechten Bild habe ich die Nebelscheinwerfer mal farblich hervorgehoben.

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so einfach ist das mit dem lackieren aber nicht. das muss auf jeden fall grundiert werden, sonst blättert das wieder ab, und das sieht dann richtig scheiße aus!

 

lass lieber original oder kauf die die zubehörteile.


beste grüße

xordinary

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Ich finde es stark.

Dann noch den orginalen Spoiler statt dem matt in wagenfrabe und es macht was her.

:-D


wuschl1.gif

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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