Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bitaulf

Mit dem Latein am Ende !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Folgendes Problem:

 

Nachdem der Smart warm gefahren wurde und kurz abgestellt war (Tanken), kuppelt er nicht mehr richtig. (Ruckeln) Beim beschleunigen Geschwindigkeit ca 80 km/h nimmt er kein Gas mehr an erst nach dem hochschalten beschleunigt er wieder. Beim Abbremsen bis zum Stillstand geht der Motor manchmal aus. Im Lehrlauf folgendes verhalten: Drehzahl nach dem Starten (warmer Motor) ca. 750 Upm (schwankt 50 Upm) Verbraucher eingeschaltet Drehzahl geht auf 1000 UPM und bleibt da.

Ein gleichbleibendes klackern (Wie von einem Relais) von vorne rechts ist bei bestimmten Drehzahlbereichen im Stillstand zu hören.

 

Sobald er kalt ist funzt alles wieder.

 

Folgende Teile wurden in den letzten 12 Wochen getauscht:

Kabelbaum, Zündspulen, Aktuator und das Steuergerät.

 

Vielleicht hat ja einer eine Idee.

 

Smart Pulse 40 kw Bj 03.2003 600 ccm

 

35000 km

 

Ps: Weiß jemand ob es normal ist, dass beim Diagnose gerät von DC bei Benzinern der Drehzahlwert nicht ausgelesen werden kann.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bitaulf am 28.06.2007 um 23:44 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bitaulf am 28.06.2007 um 23:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Pin ausbohren - Ich weiß nicht ob der Pin hart ist oder weich. Wenn er gehärtet ist, dann wird es schwierig.  Ob hart oder weich kann man am Aussehen der Oberfläche der Trennstelle erkennen, wenn sie aussieht wie eine sandige Oberfläche, dann ist der Pin gehärtet. In diesem Fall wird nur Rausdremeln mit Diamantschleifstiften oder sehr teure Hartmetallbohrer helfen. Alternativ könnte man auch versuchen, ein neues Loch in die Stirnseite der Kurbelwelle bohren, allerdings weiß ich nicht, ob die Kurbelwelle an der Stelle nicht auch (oberflächen-)gehärtet ist. Das kann Dir aber ein Feilentest sagen.   Mit dem Steuerkettentrieb die Kurbelwelle fixieren zu versuchen ist die schlechteste Art und Weise. Entweder reisst Du bei so einem Versuch die Steuerkette ab oder Du zerstörst die Kettenführungsschienen oder das Kettenrad auf der Kurbelwelle bekommt Zahnausfall. Der Steuerkettentrieb ist nur für die paar Nm gemacht, die es braucht, um die Nockenwellen anzutreiben.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.909
    • Beiträge insgesamt
      1.610.765
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.