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ghard

Es ist soweit!

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So habe gestern endlich meinen 2004er fortwo coupè bekommen. Bin soweit auch suuuper zufrieden, jedoch ist etwas seeeehr nerviges aufgetreten und ich weiß nicht genau woran es liegt :( Also in der Probefahrt ist es noch nicht aufgetreten. Es handelt sich um ein Geräusch was schon bei leicht unruhigem Fahrbahnbelag auftritt. Es kommt vom "oberen" Teil des Kofferraums. Ich habe irgendwie das Gefühl, als würde das Glas immer an die Gummiabdichtung vorschlagen oder ähnliches. Ansosnten könnte es vielleicht noch das Nummernischild sein. Jedoch kann das doch echt nicht derren Ernst sein. Vielleicht hatte ja jemand von euch ein ähnliches Problem.

 

Werde heute trotzdem auf jeden Fall direkt nach der Arbeit zum sc düsen.

 

Gruß

Ghard

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Es könnte die obere Heckklappe (Glasscheibe) sein. Glaube hier im Forum gelesen zu haben das das Schloß, wo die Scheibe einrastet, bei Holperfahrt klappert.

 

Versuch´s mal mit der "Suchfunktion" und gib mal "Heckklappe klappert" ein. Denke da wirst du schlauer ;-)

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MFG Kissi

 

 

kugeljf5.jpg

Smart 42 passion 45kw/ Bj.12/06/ ruby red

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Wird das Heckfenster sein. Mache um den Metallbügel am Fenster ein paar Umdrehungen Isolierband drum und dann ist Ruhe.Das SC wird nichts anderes machen. ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Obwohl ich es ja nicht wirklich einsehe das nun selbst zu machen, werde ich es gleich mal auspobieren. Weil sooo nervig wie das ist, kann ichs nicht abwarten das Problem zu beheben.

 

Danke!

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Quote:

Am 28.06.2007 um 10:13 Uhr hat ghard geschrieben:
Obwohl ich es ja nicht wirklich einsehe das nun selbst zu machen

 

Wenn ich überlege was ich an Zeit sparen kann wenn ich zum SC fahre dort warte bis jemand sich der Sache einer annimmt um dir in 3 Wochen einen Termin zu nennen mache ich das lieber selber. :-D

P.S. Reparaturen die nicht über Grantie laufen würde ich nicht im SC machen lassen sondern dafür lieber nach Bochum fahren. Dort ist man flexibler und "Kleinigkeiten" werden in der Regel ohne lange Wartezeit erledigt(kurz vorher eben Bescheide geben vorrausgesetzt). ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Um auf Nummer sicher zu gehen nochmal ne Nachfrage. Das isolierband/gewebeband muss an die Halterung der Glasheckklappe? direkt in der Mitte??? An der unteren Klape muss man nichts tapen gel?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ghard am 28.06.2007 um 13:09 Uhr ]

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Soooooo gestern ein bisschen Gewebeband geholt und nun ist ruhe im karton...Herrlich :)

 

 

DANKE

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    • Und wiedermal zerfleischen sich hier beinahe alteingesessene Smartianer mit Neuankömmlingen, über Glaubensfragen, Fachunkenntnisse usw - manchmal amüsant, bis erschreckend.   @hedwig Dein Name sticht hervor - irgendwie positiv, grade durch deine wiederkehrende äußerst auffallenden beitragsbeginnenden Worte - ein durchaus angenehm wahrzunehmender Schreibstil 😉     Ja, ein mancher Hobbyschrauber hat im Laufe seines Lebens einiges an Werkzeug angesammelt, machmal wird getrickst, gebastelt und gemurkst - aber das Ergebnis kann sich oftmals sehen lassen. Ich erinnere mich an "meinen letzten Federbruch" - am S203 ..... ähm, ja, ohne Spezialwerkzeug machste an der Karre wirklich NIX .... Ende vom Lied, statt dem freundlichen ettliche grüne Scheine hinterherzuwerfen, wurde es über 3 oder4 Ecken "gemacht" - ich war NICHT zugegen, ich hätte es unterbunden und nicht zugelassen, wie denn die Federn für meinen "Sport-Boliden" ausgetauscht wurden. Denn jegliche "verfügbaren" (oder extra käuflich erwerbbaren) Federspanner waren ungeeignet, bzw wurden "für einmal" eben nicht für gutes Geld erworben .....   Es wurde eine Halterung gebaut, für's Federbein. schön im Beton-Hallenboden verankert. Dort wurde das Federbein stehend fixiert um danach mit einem Flurförderzeut (Gabelstapler....), bzw dessen Mast die Feder massiv zu spannen um dann "alles oben auseinander zu schrauben" .... danach "Mast hoch, Feder entspannt, rausgenommen, neue rein, Mast runter....."   Eine wirklich waaghalsige Aktion von der es EIN Beweisfoto gibt. Wenn man nun weiß, welche Kräfte dort in der Feder stecken, wie "leicht" doch der "drückende Hubmast" eigentlich ist und was hätte alles passieren können .... Ja, dann weiß man, das man froh sein kann, weder anwesend gewesen zu sein, noch das irgendwer verletzt wurde. Die Federn wurden getauscht, die Federbeine kamen wieder ans Auto, die HU wurde bestanden ..... Und das alles sollte MICH nur ne Kiste Bier kosten - leider bis heute nicht "bezahlt" da der Helfende keinen Kontakt mehr wünscht, da er mutmaßlich mit der (jetzt Ex-) Freundin eines der vermittelnden Kontakte "leiert" ist und "Angst" hat das man Ihm diese "neue Beziehung" übel nehmen könne .... Naja, Menschen eben .... Hatte extra 2 Kisten Bier gekauft, aber wer nicht will, der will eben nicht ...       Kurz und bündig - je nach Anforderung & persönlichen Möglichkeiten (Schrauberfähigkeit, wirtschaftliche Verhältnisse, Sicherheitsbedürfnis und Fahrstil....) kann man solche Arbeiten Achsweise machen, kann aber auch nur das austauschen/instandsetzen was wirklich kaputt ist, das möge letztlich jeder für sich selbst entscheiden dürfen!!
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