Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plata

Nebelscheinwerfer nachrüsten Forfour

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich in meinem Forfour Pulse Nebellampen nachzurüsten will, unabhängig davon, wie zweckmäßig die Nachrüstung erscheint (ich fahre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit durch zwei Täler und letzten Herbst haben mir die Lampen irgendwie gefehlt).

Scheinwerfer (ca. 150€)?

Kabel?

Bedienleiste (ca. 100€)?

Einbau?

hab ich was vergessen?

Bietet der freie Markt günstige Ausweischvarianten?

Gruß Micha

-----------------

4920393.jpg

 

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

Kabel sollten eigentlich bereits vorhanden sein, bau einfach mal einen der vorderen Blinker aus und schau dahinter.

Außer der Schalterleiste und den Nebelscheinwerfern brauchst du noch ein passendes Relais, kostet im sC ca. 5 €.

Die Nebler sind von Bosch, bekommt man im freien Teilehandel für etwa 65 € das Stück.

Der Einbau ist wirklich leicht, Blinker raus (wie's geht steht in der Bedienungsanleitung), Kabel auf die Rückseite der Nebler-/Blinkerkombi aufstecken, Nebler-/Blinkerkombi rein und verschrauben. Innen die Verkleidung der Mittelkonsole entfernen (Anleitung gibt's hier), alte Schalterleiste gegen neue tauschen, fertig. Das Relais gehört in den Sicherungskasten, die genaue Position kannst du im sC erfragen, die haben da eine feine Übersicht auf ihrem Rechner.

Gruß Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier gibt es eine passende auktion für nl

 

http://cgi.ebay.de/Nebelscheinwerfer-Blinker-Smart-ForFour-Li-und-Re_W0QQitemZ220124039535QQihZ012QQcategoryZ28645QQrdZ1QQcmdZViewItem

-----------------

Borg. Klingt schwedisch.

----------------------------

We are the Borg! Lower your shields and surrender your ships! We will add your biological and technological distinctiveness to our own! Your culture will adept to service us ! Resistance is futile !

----------------------------

http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1137620

 


Borg. Klingt schwedisch.

----------------------------

We are the Borg! Lower your shields and surrender your ships! We will add your biological and technological distinctiveness to our own! Your culture will adept to service us ! Resistance is futile !

----------------------------

http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1137620

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir allerdings wirklich nur davon abraten. mein passion hat natürlich welche, aber bringen tun die dinger sowas von gar nichts! die leuchten maximal 1,5 meter vor dem auto rum. wenn der nebel mal SO dicht ist, dann bleib ich lieber zu hause. meiner meinung nach lohnt sich der aufwand nicht.

 

es sei denn, es geht dir um die optik …


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke für die vielen Infos. Jetzt muss ich erst noch mal im SC abklären wie das mit der Bedienleiste aussieht!

Der Optik nach mache ich das nicht. Für das gleiche Geld würde ich mir ansonsten lieber nen Brabus aufs Heck setzen, aber ich fahre tatsächlich oft durch Talnebel und manchmal ist die Sicht schon recht "eingeschränkt"...wobei 1,5m wirklich nicht wirklich viel bringen würden :roll:


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kannst du's ja mal bei einem mit neblern vorher ausprobieren und dir selbst ein bild machen. ich hab die dinger jedenfalls noch so gut wie nie benutzt, außer, ich wollte türke spielen … :-D

 

im ernst: bei vielen neblern (nicht nur beim 44), auch bei projektorenscheinwerfern, habe ich häufig den eindruck, dass sie bei starkem nebel mehr schaden als nutzen. ich finde, die blenden nur zusätzlich.

 

ich würd's erst mal ausprobieren, wenn du die gelegenheit dazu hast.


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.