Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VVega69

War das ein fehlkauf

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Es geht um folgendes Auto:

 

ForTwo Passion

EZ 06/2001

45.000 km

2. Hand

Benzin

 

Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl bei dem Auto, läuft sehr ruhig, guter Zustand. Bin schon 250 km Autobahn gefahren. Jetzt habe aber in den ganzen Smart Foren diese Horrormeldungen über AT Motor und den Turbolader gehört.

 

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich den Ölstand des Autos überprüft hatte und er (im kalten Zustand) unter minimum war. Habe dann sofort bei ATU einen Liter nachfüllen lassen (War dann laut Peilstab genau zwischen Min. und Max). Habe wie gesagt keinerlei anzeichen dasrgendwas nicht stimmt, hab jetzt einfach ein bißchen schiss. Der Vorbesitzter hatte den wAGEN 20.000 km. Als er ihn gekauft hat, hat er eine Inspektion mit Ölwechsel bei einer freien Werkstadt gemacht, danach leider gar nicht mehr. Ist also 20.000 km ohne Ölwechsel gefahren. Dann müßte es doch auch ohne einen defekten Motor (der ja dann scheinbar Öl frißt) relativ normal sein das der Ölstand unter minimum fällt oder? Bin wirklich etwas nervös. Aber wie gesagt der Motor läuft absolut ruhig und zieht auch sehr gut. Der Motorraum ist trocken, und es sieht nicht so aus als ob da vor kurzem was gemacht wurde. Gleichmäßiger Dreck/ Staub überall.

 

Meint ihr ich sollte den Wagen zu Smart bringen und durchchecken lassen?

 

VIELEN VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS!!!

 

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, möchte das Thema noch mal aufwärmen. Meiner knackt nun auch unter dem Lenkrad. Nicht immer, meist erst nach einer gewissen Fahrzeit. Wenn ich die Lenksäule ganz unten hinter den Pedalen anfassen und mit der anderen Hand das Lenkrad leicht hin- und herdrehe, kann ich das Knacken als Spiel spüren. Das Spiel liegt also offenbar nicht am Kreuzgelenk draußen, sondern höchstens am Kreuzgelenk innen, hinter dem Lenkrad. Dort kann man leider schlecht fühlen. Da dieses Gelenk aber im Fahrzeuginneren sitzt, würde ich das nicht zum Hauptverdächtigen machen. Nach Höreindruck könnte es auch aus dem Teleskopteil in der Lenksäule kommen, also von dem eckigen, was mit diesem Ausklinkmechanismus im Lenkrohr verläuft. Oder aus den Lagern des Rohrs. Habe die Lenkradverkleidung und das Kombiinstrument ausgebaut, sehe und fühle aber nichts Verdächtiges. Hat jemand das Problem inzwischen gelöst? Viele Grüße Thomas
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.156
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.