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Moeppel

Suche Schalter für Sitzheizung (auch mit Mittelinsel)

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Huhu.... Hätte gerne die original Schalter für die Sitzheizung... Entweder mit der kompletten Mittelinsel oder auch ohne.

 

Danke :)

 

 

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Quote:

Am 24.06.2007 um 00:29 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Nur die Taster oder auch die Elektronik?

 

Die Taster ohne die Elektronik, will das ganze für eine Waeco Sitzheizung (Nachrüstung) benutzen. Die Mittelinsel idealerweise, ist aber nicht zwingend nötig.

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Die Blende brauch ich selber, also wären wohl nur die Taster interessant.

Schick mir doch mal ne PN mit nem Angebot...

 

*edit*

Kannst die Schalter auch abholen- gegen ne "Mitbringung" aus Hagen- Gevelsberg ist nicht weit..

;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 24.06.2007 um 10:58 Uhr ]

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Ich hoffe dir ist schon klar, dass die waeco Heizungen keinen Taster sondern einen 0815 Kippschalter haben, sprich du brauchst noch ein Relais, das sicherlich keine 10Cent kostet (oder selber basteln)

Einfach Schalter tauschen is nich ;-)


 

Smart   fortwo coupé   individual   No 1/1

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Anscheinend hat er die Sicherheitsinsel ohne die Schalter und auch ohne die Elektronik- und da er die Elektronik nicht will, hat er sich wohl was anderes schlaues ausgedacht.

Ich bin auch mal gespannt...

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Das ich da noch eine elektronische Schaltung für brauche ist klar :) Ist aber eigentlich kein so grosses Problem, aus einem Taster einen Schalter zu machen. Habe extra die "kleine" Waeco mit dem einstufigen Schalter genommen, das sollte es ein bischen einfacher machen.

 

@ Roadster : Da ich auch noch in Schwelm arbeite ist Gevelsberg täglich auf meine Route :) Was hättest Du denn gern dafür mitgebracht ? Nen Six-Pack Bier oder "harte Euros" ? :)

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Was bestelltes aus dem SC.

 

Ich muss allerdings noch bestellen, bin dann bis Donnerstag weg und brauch die Teile Donnerstag Abend oder Freitag Früh.

Ist Kleinkram, 2 kleine Kunststoffteile...

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Quote:

Am 24.06.2007 um 16:44 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Was bestelltes aus dem SC.



Ich muss allerdings noch bestellen, bin dann bis Donnerstag weg und brauch die Teile Donnerstag Abend oder Freitag Früh.

Ist Kleinkram, 2 kleine Kunststoffteile...



 

Das kriegen wir wohl schon hin...

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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