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raser2009

Smart

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Hallo, wie ihr sehen könnt,bin ich neu hier und das hat den Grund,dass ich mir überlegt habe, meinen jetzigen Wagen gegen nen Smart zu tauschen...Wohne in MUC und da wäre so ein Ei (darf man des sagen, ohne gleich angefeindet zu werden???)doch ganz praktisch. ich hebe da noch einige Fragen u hoffe ihr könnt mir helfen:1.ist das unflüssige Schalten bei der Automatik noch so wie vor 8 Jahren, oder hat es sich verbessert??2. ich war heut bei auto hemmerle, meint ihr der hat faire Preise (wenn man es denn pauschalisieren kann)?

3. Eigentlich wollt i gern ein Cabrio, da fiel mir dann auf, dass bei den Dichtungen Schwitzwasser steht oder alternativ dort Wasser eintritt.Dieses fiel mir bei vielen Cabrios auf und ich fürchte dann irgendwelche Folgekosten....

4. auch würd mich interessieren, ob man wie bei allen anderen PKWs auch, das Radio problemlos ausbauen u durch ein besseres ersetzen kann?Ihr seht, ich bin völlig planlos u daher

für eure tipps schon im voraus sehr dankbar.

schönes Wochenende :)

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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