Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sdgm

Auslieferungsstopp !?

Empfohlene Beiträge

Brandheiße News von meinem Händler:

 

"Sie bekommen laut Info eine neue Lenkung in Ihr Fahrzeug. ............. Laut Hersteller sind die Lenkungen verfügbar, sodass es hier nun wohl recht zügig gehen wird."

 

Jetzt bleibt nur noch die Frage, was "recht zügig" wohl bedeutet?

 

Jedenfalls aber Kompliment an meinen Händler... er war wirklich unermüdlich in seinem Kampf gegen Smart 8-)

 

Gruß, Walt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's schon News von anderen Betroffenen?

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2007 um 18:18 Uhr hat smart2008 geschrieben:

Ich habe beim wegfahren manchmal ein kurzes rattern im vorderen Bereich. Nicht hörbar nur spürbar an den Füssen. Vieleicht müsste einen neuen Eintrag erstellen. Weis jemand was im vorderen Bereich verbaut ist? Servo habe ich keine.











 

Hi smart2008,

 

Was Du da spürst ist der bekannte ABS-Test der Bremsen. Rattert ein wenig und rubbelt ein wenig am Gaspedal. Wird bei jedem Start des Wagens bei ca 15Km/h automatisch durchgeführt.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns gibt es auch nach einer Woche keine konkrete Aussage dazu, wie es weiter geht und wann die Auslieferung erfolgen wird.

 

Nach Angaben des Händlers gibt es keine konkrete Anweisung von Smart, was vor der Auslieferung erledigt werden soll.

 

Insgesamt wird das Problem unbefriedigend behandelt. Das ganze kann man wohl als gehörigen Fehlstart bezeichnen.

 

 

 

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es seltsam, dass einige Fahrzeuge geprüft werden können, andere nicht. Warum bekommen also einzelne Händler Anweisungen von Smart und andere wieder nicht? Muss man die Infos bei Smart abholen und das tun nicht alle?!?

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

...mein erster neuer Smart 71PS ging mit unlösbaren Bremsproblemen zurück in's Werk. Dann ging noch ein Smart von Sandra zurück. Beim Bremsen drehte sich der Smart nach rechts! Seit diesem Zeitpunkt werden alle Smart's vor Auslieferung getestet mit einem Bremstest. Kann durchaus sein, dass die Smart's wegen diesem Problem nicht raus gehen und ev.ist das Problem eben auch noch nicht gelöst.

 

Beim zweiten neuen habe ich keine Bremsprobleme.

 

Es ist verständlich, dass dies DC nicht an die grosse "Glocke" hängt.

 

Gruss

 

Peter

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.06.2007 um 20:14 Uhr hat smart2008 geschrieben:


...mein erster neuer Smart 71PS ging mit unlösbaren Bremsproblemen zurück in's Werk. Dann ging noch ein Smart von Sandra zurück. Beim Bremsen drehte sich der Smart nach rechts! Seit diesem Zeitpunkt werden alle Smart's vor Auslieferung getestet mit einem Bremstest. Kann durchaus sein, dass die Smart's wegen diesem Problem nicht raus gehen und ev.ist das Problem eben auch noch nicht gelöst.

Nein. Es geht definitiv um die Lenkung und nicht um die Bremsen. Das wurde schon so von Smart schriftlich den Händlern mitgeteilt.

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern und vorgestern in meinem SC angerufen und um Rückrüf gebeten aber da passiert gar ncihts.

 

Dazu muss ich sagen das der Verkäufer der uns unseren verkauft aufgehört hat und es nun nur noch einen Verkäufer geben soll, dieser wird wahrscheinlich völlig überfordert sein.

 

Mein Mann meint er ruft nicht zurück weil er nicht weiss was er mir sagen soll. Gruß Claudia :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neue News von meinem Händler:

 

"da erst in den nächsten Tagen mit der Anlieferung der neuen Lenkungen zu rechnen ist,...."

 

bekomme ich heute einen Ersatzwagen...

 

Gruß, Walt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soeben haben wir die Mitteilung erhalten, dass die Auslieferung noch etwa zwei Wochen in Anspruch nehmen wird.

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute News... zumindest für mich :-D :)

 

Ich kann mein Cabrio am nächsten Dienstag abholen. Die Lenkung wird komplett ausgetauscht. Anscheinend wird nicht mehr geprüft ob die Lenkung defekt ist, sondern es werden generell alle ausgetauscht. Etwa für die hälfte soll es aktuell genugend neue Lenkungen vorrätig haben, die anderen 50% müssen bis zu drei Wochen warten bis es neue gibt.

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2007 um 18:18 Uhr hat smart2008 geschrieben:
Bekannt ist das Knacken mit Servo. Das war bislang aber kein Sicherheitsproblem.

 

Hatte dieses Problem gestern angesprochen als ich nochmal im Smart Center Frankfurt war (Ich hab noch keinen Smart, stehe aber kurz davor ;-) ).

Er meinte es sei nur ein Software Problem und habe was mit dem ESP zu tun.... Update ruck zuck und alles sei wieder ok!?

Aber naja wer weiss.... "bevor ich als unkompetent darstehe, sag ich lieber schnell was..." ?!

Hatte ausserdem auch das Gefühl, dass er bei meinen anderen zwei Fragen so in etwa das gesagt hat, was ich hoeren wollte ;-)

Es ging um die Aufhzeizung mit Glasdach, Volldach (bin Glasdach Probegefahren und wollte evtl zum Volldach greifen weil ich dachte dass es sich nicht so sehr aufheizt. Er meinte "naja vielleicht ein bischen weniger") und die Servolenkung bei hoeheren Geschwindigkeiten, Rückmeldung etc..

 

phil

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von phil_g4 am 22.06.2007 um 22:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von phil_g4 am 22.06.2007 um 22:30 Uhr ]


a02eb1ueccos37r74defaulrd4.jpg

// 451 pulse 84PSSpritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei wann bekommt man mit einem Softwareupdate ein mechanisches Knacken wech. :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn einer von euch auch im SC Oberhausen gekauft und hat nährere Infos ??

 

Gruß Claudia

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen 451 Cabrio am Freutag (22.06.) bekommen und konnte sogar die ganze Heimfahrt von Bremen bis Kassel lenken! :lol:

 

 


 

-------------------------------------------

Grüße von Spidermike aus dem neuen Cabrio!

-------------------------------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@phil_g4

 

Wenn die im SC Frankfurt/m. genau so Ihre Smarts verkaufen wie Sie Service leisten , dann Gute Nacht :o Dieser Laden sieht mich nie wieder, und ich glaube ich bin nicht der einzige mit der Meinung. Da fahre ich eher zum Michi nach Florstaft oder nach Ilsfeld zum smarten Service Gerhard.

Viel Glück

Magicman :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam die Wendung zum (hoffentlich) Guten:

 

Der neue Smarti (Cabrio, Passion, schwarz Tridon silber, Leder, Sound System, Freisprecheinr.) soll morgen (26.6.) ausgeliefert werden ! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat geklappt !

 

Mit EZ 26. Juni 2007 haben wir unser Cabrio heute bekommen.

 

Der erste Eindruck ist gut: Bequeme Ledersitze, die Schaltpausen stören nicht, für 2 Personen ein gutes Raumgefühl, wie klein er ist, sieht man eigentlich nur von außen.

 

Die Lenkung ist anscheinend auch in Ordnung !!!

 

Jetzt fehlt nur noch das richtige Cabrio- Wetter !

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sdgm

na dann viel Spaß mit dem neuen kleinen. Nur das mit dem Wetter wird wohl nichst mehr glaube ich.

Ich warte dann mal weiterhin auf meine Kugel. :(

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe nun gerade mit meinem Verkäufer gesprochen mein Auto wurde gerade in die Halle gefahren und bekommt nun die neue Lenkung.

 

Dann muss e vermessen und getestet werden, so daß ich ihn dann am Montag oder Dienstag bekomme.

 

Gruß Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So scheint sich das Lenkproblem langsam zu legen. Ich habe meinen Smart schon bekommen und andere ja auch. Bei meinem Händler wurden in der Zwischenzeit alle fünf betroffenen Fahrzeuge ausgeliefert.

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.