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Hottepure

Fragen zur Technik

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Tach zusammen,

bin neu hier,hab schon vieles mitgelesen und finde das Forum echt toll!Bin durch eine Trennung von ganz gross,(VW Sharan) auf ganz klein(Smart pure,Bj. 5.2002,65000Km) umgestiegen und find den Kleinen einfach genial.Meine Frage:Wo hat er seine Schwachstellen,auf was muss ich achten,was geht häufig kaputt?

Danke im Voraus für Eure Antworten!


Wenn Du zur Quelle willst,musst Du gegen den Strom schwimmen

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einfach fahren und abwarten.

Regelmässig Öl wechseln.....

 

der Rest ergibt sich ( wie bei eigentlich jedem Auto) von alleine ;-)


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
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