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KRAB-slider

2 kolben pop off ventil ist draussen...

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..auch wenn mir dieses wunderbare zischen beim gaswegnehmen etz fehlt....ich hab das ventil rausgeschmissen ausm motorraum... :(

 

 

grund: das staendige pfeifen/twizschtern/zwitschern (wie auch immer) welches, konstant mitm gasgeben lauter wurde, ab so ca. 2000upm...leider hab ich die ursache nicht herausgefunden...aber etz mit dem serienrohr ist es wenigstens weg...

 

undichtigkeit konnte es nicht sein, hab alle moeglichen stellen doppelt und dreifach durchgechekt...

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Hab meins diese Woche auch rausgeschmissen. Und Fakt ist, jetzt hab ich mehr leistung.

 

 

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Hört hört...........dabei soll doch so ein Popoff soviel gutes bringen: bessere Beschleunigung, Turbo schonen, Schaltpausen verkürzen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Ich bleibe dabei: viel Geld für NIX!! :-P


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ich weiß nur eins das meine jetztiger smart cdi nach dem tuning ca. 30% kürzere schaltzeiten hat-ca.130 nm drehmoment ( 61 ps) :-D

 

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spritmonitor.de

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von andorra am 09.06.2007 um 21:56 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bin da jetzt "etwas" irritiert: An den hier vorhandenen Smart 450 cdi (BJ: 2005 und 2006) bestehen die Bremsleitungen aus dem handelsüblichen preiswerten (Stahl-)Material.   Nach länger zurückliegender Internetrecherche und (mündlicher) Auskunft der hiesigen Prüfstelle (GTÜ) ist ein Austausch (Stahl gegen Stahl, alt/korrodiert gegen "gut gebraucht" oder NEU)) problemlos und prüfungs- bzw. eintragungsfrei möglich.... Ein Wechsel zu KUNIFER ist nur bei einem bestimmten und amtlich geprüften Fabrikat hier bei uns im Lande möglich. Die Zulassung und der Hersteller sind auf dem Produkt dauerhaft leserlich vorhanden (alle paar cm), Papiere sind wohl dabei (Zulassung des Produktes zur Verwendung in Bremsanlagen im öffentlichen Straßenverkehr bei uns im Lande). Zusätzlich bräuchte es beim Wechsel (Stahl gegen KUNIFER) einer Begutachtung durch eine dafür zugelassene Organisation und der Eintragung in die Papiere......(korrekte Verlegung/Befestigung wegen wohl anderen Schwingungs- und Bruchverhaltens als Stahl.....)..... Anderfalls wäre die BE erloschen.   Hat sich daran etwas geändert ?   mit fragenden Grüßen verbleibt   Hedwig
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