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cbsorko

haltbarkeit CDI Brabus Auspuffanlage

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Hallo Zusammen,

Bin neu hier im Forum, fahre jetzt der zweite Smart, ein CDI Cabrio Passion Vollausstattung mit Brabusteile.

U.a ein Brabusauspuffanlage ist dran, meine Frage ist ob der Brabusauspuff besser ist als das Original ? beziehungsweise wie lange hält das Teil.

 

Gruesse,

Jan

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Kommt drauf an welcher Auspuff von Brabus das ist. Der mit den schrägen Endrohren ist nicht so haltbar wie der mit den runden.Ich hab den mit den runden seit 2 1/2 jahren drunter und keinen Anflug von Rost etc.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi Timo,

 

Die auf mein Smart sind Rund.

 

Irgendwelche Erfahrungswerte ?

 

Immerhin kostet so ein Teil mindestens das 3 Fache wie das Original.

 

Ob der Brabi-puff auch 3 X so lange hält ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbsorko am 07.06.2007 um 21:29 Uhr ]

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Hi...

 

Bilder sagen manchmal mehr wie Worte - mein neuer Smart Brabus damals im Frühjahr 2006 nach knappen 3.000km:

 

dsc000439jq.jpg

 

dsc000533mn.jpg

 

dsc000523mb.jpg

 

:evil:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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