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CPR2000

Smart quietscht und hupt beim Anfahren

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Hallo Leute!

 

Jetzt war es längere Zeit ruhig um meinen Smarty, keine Probleme...

... aber jetzt ist es mal wieder so weit!

 

Er hat ne sehr interessante Macke, die mich langsam in den Wahnsinn treibt.

 

Bei jedem 3. Ampelstart (ca.) macht er ein komisches, 0,5 sec langes Geräusch, dass ich anfangs als hupen empfand.

Kurz darauf bemerkte ich in einigen Links(!)kurven ein 1-3 sec langes quietsch/schleifgeräusch, so als würde eine Bremse beim Fahrad nicht richtig eingestellt sein ;-)

 

Hoffentlich kann mir Jemand mit gutem Rat zur Seite stehen.

 

MfG CPR

 

p.S.: es ist ein 2003er 42 und, ja die Inspektionen mach ich selber...


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

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Wurden die Bremsbacken schon mal getauscht,wenn ich mich recht entsinne,melden sich die Bremsen vorne durch quitschen wenn sie abgefahren sind. :-?

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Ja, daran hab ich auch schon gedacht... bis jetzt quietscht er ja aber gerade nicht beim bremsen??? :-? :-?

Die Beläge sehen aber auch schon mitgenommen aus, werde da wohl nach 70 tkm mal wechseln müssen :(


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

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ein hupen? also bei mir war mal ein zwitschern und quitschen wie bei vögeln, da war es ein festsitzender bremskolben der den belag nicht mehr von der scheibe ganz abgehoben hat. habe beläge und scheiben getauscht und die haben den kolben wieder gängig gemacht, nu isser wieder fit.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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Also nach deiner lautmalerischen Beschreibung könnte es das selbe Quietschen, Rattern, Schleifen, Zwistschern oder Hupen sein, dass ich vor kurzem hatte. Da waren die Bremsscheiben runter und ein Blechle hat wohl am Grat entsprechend geschabt. Aber wie du schreibst nur beim Anfahren oder stehenbleiben, irgendwann dann auch deutlich in Linkskurven.

 

Also Scheiben und Beläge wechseln lassen und nicht mehr allzuweit so weiterfahren.

 

War bei mir übrigens bei ca. 63tkm...

 

ciao Nico

-----------------

400_3533643035336466.jpg

 

"The difference between men and boys is the size of the wheels of their toys"

 


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

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    • Wirklich ein mehr wie interessantes Thema und vorallem viele schöne (für mich neue) Informationen - man weiß ja eben doch nie immer alles - @Ahnungslos, einfach mal ein D A N K E für deine ausführlichen Texte und Ausführungen. Ich bin ja nunmal 'neu hier' und lese gern und viel (so wie es meine Zeit erlaubt) und dein Name war öfter dabei - auch dein "PEEN" durfte ich mehrfach lesen, ohne zu wissen was es zu bedeutet hat - aber durch "mehr lesen" kam ich dahinter. Nun zurück zum eigentlichen Thema - ich habe ja nunmal jetzt so nen "Ei" ergattert..... Hat die HU bestanden  und ist frisch zugelassen. Dir ersten KM waren echt ne positive Überraschung, bis aufs Kurvenfahrverhalten - sind eben nur die 145er zu 175er Pellen drauf - aber pfuschnagelneue 🥳🤪🤣🙈   Welche (größeren, größtmöglichen) Rad-Reifen-Kombinationen DARF ich denn auf MEINEM überhaupt nutzen, respektive, gibt es eine 'allgemeingültige Freigabe-Liste' seitens Smart/MB? Bislang konnte ich leider nichts im Netz finden 😢 Außer sehr viel Lesestoff, z.B hier bei euch.... Im Anhang mal der FZ-Schein - meiner scheint, anhand der fehlenden "*xx" also einer der ersten Smart's zu sein?!? Dann also eher garnix möglich außer der eingetragenen 145/175 Reifen?!?
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